Wochenendfreizeit Hinsbeck: gute Stimmung trotzt Dauerregen

Vom 29. September bis zum 01. Oktober veranstaltete die Judoabteilung ihr jährliches Spaß-Wochenende im Feriendorf Hinsbeck. Mit dabei waren dieses Jahr auch mehrere Judoka des befreundeten Düsseldorfer Vereins SFD 75. 

Nach dem Beziehen der Häuser startete die Freizeit für die Judokids des Post SV mit einem Besuch des Schwimmbads, bevor der Hunger bei einer gemütlichen Grillrunde gestillt werden konnte. Frisch gestärkt ging es zum Ende des Tages auf zur Nachtwanderung.

Der Dauerregen am zweiten Tag konnte die gute Stimmung nicht trüben. SFD und Post SV teilten ihre jeweiligen Turnhallenzeiten, sodass die Kinder und Jugendlichen der zwei Vereine sich bei unterschiedlichen Spielen wie Capture-the-flag näher kennen lernen konnten. Gegen Ende des Tages stand ein zweiter Besuch des Schwimmbades an, bevor in der Disco zu aktueller Chartmusik das Tanzbein geschwungen werden konnte.

Am Sonntag ließ sich die Sonne wieder blicken, was für einen Ausflug zum nahen Aussichtstrum genutzt wurde. Um einige Bekanntschaften reicher endete die Wochenendfreizeit nach dem Mittagessen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!