Post-SV Düsseldorf verpasst knapp den Aufstieg

Die Judo Mannschaft des Post-SV Düsseldorf lud am Wochenende zum finalen Verbandsliga Kampftag nach Düsseldorf ein.

Alle Teams waren in Bestbesetzung angereist, denn es ging an diesem letzten Kampftag für alle Teams um den Aufstieg in die Oberliga. Mit dem TV Dellbrück und dem Remscheider TV waren mit Düsseldorf die drei besten Mannschaften des Jahres zusammengekommen.

 

Alle Teams waren auf Augenhöhe. Dies bewies die erste Begegnung zwischen dem Tabellendritten Remscheid und dem Tabellenersten Dellbrück. Remscheid konnte diese Begegnung knapp mit 6:4 gewinnen.

Dann griff der Tabellenzweite, der Post-SV Düsseldorf, in das Geschehen ein. Gegen den Remscheider TV war es eine enge Begegnung. Zur Halbzeit lagen die Düsseldorfer mit 2:3 zurück. In der zweiten Runde konnte die Begegnung aber gedreht werden, sodass sich die Postler noch knapp ein 5:5 Unentschieden erkämpften.

Zu diesem Zeitpunkt war Düsseldorf auf Platz 1. Dieser Rückenwind sollte für die Begegnung gegen Dellbrück genutzt werden.
Dellbrück und Post lieferten sich eine enge Begegnung. Nach der Hinrunde stand es ebenfalls 2:3 für die Gäste. Der Post-SV Düsseldorf versuche nochmal alles und stellte das Team für die Rückrunde geringfügig um. Leider half es nichts, sodass auch diese mit 2:3 verloren ging. Mit 4:6 setzte sich Dellbrück somit durch und gewann das Rennen um den Aufstieg in die Oberliga.

Der Post-SV Düsseldorf beendet die großartige Saison 2017 auf Platz 2.

Da der Judoverband eine Reform der oberen Bundesligen plant, kann es sein, dass Düsseldorf als Tabellenzweiter doch aufsteigen wird. Mit einer Entscheidung ist zum Jahreswechsel zu rechnen.

[widgetkit id=112]