U13 schnuppert Bezirksluft

IMG 2156

Nach der Bezirksmeisterschaft der U15 durfte am auch die U13 in Oberhausen auf die Matte. Krankheitsbedingt gab es am morgen schon einige Absagen, sodass nur drei unserer Kämpfer an den Start gehen konnten. Paul Hedderich, erstmals in der Gewichtsklasse -34kg, machte hier den Anfang und traf direkt auf starke Gegner. Er verlor gegen den späteren Erstplatzierten, kämpfte sich dann aber in der Trostrunde bis ins kleine Finale um die bronze Medaille. Eine kleine Unachtsamkeit im Bodenkampf ließ hier aber seinen Gegner aus einer sicheren Position entwischen. 5. Platz, was gelernt aber leider keine Medaille.

Lasse Meiser (-31kg) und Florian Cremerius (-50kg) hatten mehr Erfolg. Beide mussten sich im Turnierverlauf jeweils einmal geschlagen geben, konnten sich aber in den weiteren Kämpfen soweit behaupten, dass ihnen die 3. Plätze und die bronzenen Medaillen sicher waren. Herzlichen Glückwunsch.