Starker Saisonstart der Männer

Am Sonntag (10. Mai 2015) fand in Oberhausen-Holten der 1. Verbandliga Kampftag der Männer statt. Der Post-SV Düsseldorf war, gemeinsam mit der JKG Essen, zu Gast beim Judo-Team Holten.

In der ersten Begegnung kämpften der Post-SV Düsseldorf gegen JKG Essen.
Die Essener gingen als Favoriten in diesen Kampf, zumal das Team zum Teil aus ehemaligen Bundesliga-Kämpfern besteht.
Den Beginn machte Leon Schwensfeier (66 kg), der nach 8 Sekunden seinen Gegner werfen konnte. Leider verlor Düsseldorf die nächsten 5 Gewichtsklassen. Manuel Riefer (+100 kg), Andre Will (90 kg), Dave Peters (100 kg) und Christopher Hoekstra (73 kg) verloren die Kämpfe gegen starke Essener.
Zu alledem verletzte sich der Neuzugang Dave Peters in seinem ersten Kampf für Düsseldorf schwer am Knie. Er wird mindestens 2 Monate pausieren müssen.
Den Schlusspunkt setzte Florian Hück bis 60kg. Er gewann gegen Thilo Krause zum 2:5 (Unterbewertung: 20:57) Endstand.

Nun galt es erstmal zu verschnaufen und den nächsten Gegner zu studieren: den Gastgeber Judo-Team Holten. Die Holtener überraschten gegen JKG Essen mit tollem Judo und konnten sich tatsächlich mit einem 4:3 (40:30) Sieg durchsetzen. Entsprechend überrascht waren die Postler.

Trainer Alexander Meier stellte nur eine Positionen um: Max Welten, ein weitere Neuzugang übernahm die Klasse bis 100kg.
Bis 66kg kämpfte für den Post-SV wieder Leon Schwensfeier, der leider gegen den starken Denny Koppers durch einen Hüftwurf, verlor. Danach waren es aber die Düsseldorfer, die es den Holtenern gleich taten und ein Feuerwerk abbrannten.
Manuel Riefer (+100kg), Andre Will (90kg), Max Welten (100kg), Christopher Hoekstra (73kg), Dirk Mühmer (81kg) und Florian Hück (60kg) gewannen Ihre Kämpfe. Somit lautete das unglaubliche Endergebnis 6:1 (60:10) gegen Judo-Team Holten.

Nach allen Ergebnissen vom ersten Kampftag steht der Post-SV Düsseldorf auf dem 4. Tabellenplatz. Das Ziel, am Ende der Saison unter den ersten 3 Teams zu stehen, ist somit mehr als erreichbar.

Tabelle

Hier noch einige Eindrücke:

[widgetkit id=81]