Der Tabellenführer kommt aus Düsseldorf

Der 2. Verbandsliga Kampftag am vergangenen Sonntag stand für die Männer-Mannschaft des Post-SV Düsseldorf unter günstigen Vorzeichen. Die Konkurrenz hatte sich einen Tag zuvor fast komplett im Kreis geschlagen, so dass Düsseldorf die Möglichkeit hatte, sich bei 2 Siegen in der heimischen Halle auf der Suitbertusstraße, an die Tabellenspitze zu setzten.

Die erste Begegnung des Tages lautete TV Hoffnungsthal gegen BC Eschweiler. Hier setzte sich Hoffnungsthal mit 6:1 (60:10) durch.

Post-SV Düsseldorf gegen TV Hoffnungsthal lautete die zweite Begegnung des Tages. Zu Beginn verlor der Neuzugang Winston van de Mosselaer gegen den starken Markus Wodarz bis 66kg. Doch danach zeigte Düsseldorf schnell mit der Herr im Hause ist. Mit Siegen von Florian Hück (60kg) durch einen Haltegriff, Neuzugang Frank Harner (73kg) mit einem Würger, Manuel Riefer (+100kg) durch eine große Außensichel, Dirk Mühmer (81kg) mit einem Schenkelwurf und Max Welten (90kg) durch einen Haltegriff war die Begegnung schon zugunsten Düsseldorf entschieden. Die abschließende Niederlage von Andre Will (100kg) war höchst strittig. Die Begegnung gegen TV Hoffnungsthal endete 5:2 (50:20) für Düsseldorf.

In der letzten Kampfrunde an diesem Tag ging es gegen den BC Eschweiler. Eschweiler ist Aufsteiger und Landesliga Meister des vergangenen Jahres. Der Gegner konnte nur wage eingeschätzt werden. Bis auf 2 Positionen ging Düsseldorf an den Start und diese Strategie sollte sich bezahlt machen.

Winston van de Mosselaer (66kg), Florian Hück (60kg), Frank Harner (73kg), Manuel Riefer (+100kg), Dirk Mühmer (81kg), Neuzugang Sebastain Michalsky (90kg) und Max Welten (100kg) konnten alle Ihre Kämpfe vorzeigt gewinnen. Kein Kampf dauerte länger als 2 Minuten.

Interessante ist die Stärke des Post-SV Düsseldorf im Bodenkampf. Gegen Hoffnungsthal konnten 3 Kämpfe und gegen Eschweiler 7 Kämpfe im Boden gewonnen werden.

Durch die hohen Siege konnte sich Düsseldorf nun an die Spitze der Verbandsliga Tabelle Nordrhein setzten. Seit Trainer Alexander Meier das Team übernahm, ist es die beste Saisonplatzierung. Nun geht das Team erstmal in die Sommerpause, um auch nach den Ferien weiter Punkte sammeln zu können um das Saisonziel „Top 3“ zu verwirklichen.

Tabelle

Hier noch einige Eindrücke

[widgetkit id=82]