Saisonfinale der Liga-Mannschaften

Zur Zeit befinden sich die Senioren Mannschaften des Post-SV Düsseldorf in der heißen Phase in diesem Jahr. Nachdem am letzten Wochenende nun auch die 2. Mannschaft der Herren in den Ligabetrieb eingestiegen ist, steht die 1. Herren-Mannschaft und die Frauen-Mannschaft schon vor dem letzten Kampftag in ihren Ligen.

Am nächsten Samstag eröffnen zunächst die Frauen das Liga-Wochenende. In der heimischen Suitbertusstraße empfängt der Post-SV Düsseldorf den JC Kempen sowie den JC Haaren. Als Tabellenachter stehen die Chancen nicht schlecht, gegen die beiden Tabellennachbarn zu punkten.
Für das Premieren-Jahr der Frauen wäre das ein tolles Ergebnis. „Wir haben vor der Saison bewusst keine Ziele gesetzt, weil wir keinen richtigen Anhaltspunkt hatten, wo wir stehen.", sagt Trainer Alexander Meier.

Am nächsten Sonntag folgt die Männer-Mannschaft. In Langenfeld geht es gegen den Ausrichter JC Langenfeld, sowie gegen Hertha Walheim. Auch hier ist ein Punktgewinn gegen die direkten Tabellennachbarn möglich. Auf der anderen Seite haben Walheim und Langenfeld noch aus dem letzten Jahr etwas gut zu machen. „Langenfeld und Walheim werden heiß sein, gegen uns zu gewinnen. In der letzten Saison konnten wir jeweils knapp mit 4:3 gewinnen. Beide Teams wollen bestimmt ihre Revanche“, so Meier. Damit Düsseldorf das gesteckte Ziel „Top 3 Verbandsliga“ erreichen kann, müssen die Männer aber beide Begegnungen am Sonntag gewinnen. Es wird spannend.

Wenn die Verbandsliga der Frauen und Männer dann beendet ist, greifen die Männer der 2. Mannschaft wieder ins Geschehen ein. Eine Woche später (Sonntag, 20. September 2015) geht es im Rückkampf gegen den Velberter JC und SG Osterfeld in die Rückrunde, um die begehrten Plätze für die Aufstiegsrunde. Auch diese Begegnungen werden spannend, da insbesondere der Favorit Velbert besiegt wurde. „Wir rechnen damit, dass Velbert in ihrer heimischen Halle ein Feuerwerk abbrennen wird, um gegen Osterfeld und Düsseldorf zu gewinnen“, so Meier.