Perfekter Saison-Abschluss für die Post-Frauen

Vor heimischen Publikum und mit guter Stimmung starteten die Frauen des Post SV Düsseldorf in der Trainingshalle an der Suitbertusstraße zu ihrem letzten Kampftag der Verbandsliga 2015. Mit JC Haaren und JC Kempen waren zwei Teams, die in der Tabelle auf Augenhöhe stehen, zu Gast in Düsseldorf.

Hoch motiviert und konzentriert ging es, nach dem gemeinsamen neuen Kampfschrei "Ab die Post", den die Männer des Vereins schon seit langem nutzen, zunächst gegen die Frauen des JC Haaren auf die Matte.


Den Auftakt machte Jana Tenkrat und konterte ihre Gegnerin bereits nach 9 Sekunden entscheidend mit dem großen Außenwurf O-soto-otoshi. Nach weiteren Siegen von India Rauber, Svenja Brill, Jacqueline Kulik und Sophia Allex stand es zum Ende 5:1 für Düsseldorf.

Im zweiten Durchgang stand JC Kempen auf der Matte.
Den kürzesten Sieg des Tages nach nur 4 Sekunden schaffte dabei Jacqueline Kulik, die sich sofort eindrehte und dann den erwarteten Konterversuch ihrer Gegnerin gnadenlos ausnutzte indem sie blitzschnell ihr Gleichgewicht verlagerte und voll auf der überraschten Kämpenerin landete. Die weiteren Punkte zum Endresultat von 4:3 holten Ewa Habrainski, Svenja Brill und Sophia Allex.

Damit platzierte sich das neu gegründete Düsseldorfer Team um Trainer Alex Meier und Coach Harry Neuhaus in ihrer ersten Saison direkt in der Tabellenmitte.
Mit diesem tollen Erfolg waren alle sehr zufrieden und beim abschließenden Grillen konnte auch das Regenwetter die Stimmung kein bischen verwässern.

[widgetkit id=87]