Jessica Katstein fährt zur Deutschen Pokalmeisterschaft

Bei den Westdeutschen Meisterschaften hat sich Jessica Katstein mit der Silbermedaille für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Dem voraus gegangen war vor 2 Wochen die Goldmedaille bei den Bezirksmeisterschaften. Mit diesem Erfolg im Rücken startete Jessica nun in Bochum, um das Ticket für die Deutschen Pokalmeisterschaften zu lösen.

Das Turnier begann mit einer leichten Hürde. Nach nur 33 Sekunden bezwang Jessica die Ibbenbürenerin, Simone Goeke, mit einem Haltegriff.
In Halbfinal Begegnung gegen Jennifer Schmitz vom Yamanashi Porz wartete da schon ein schwererer Brocken. In der regulären Kampfzeit gab es für beide Kämpferinnen keine Entscheidung. Beide Kämpferinnen konnten keine Wertung erzielen, so dass diese Begegnung im Golden Score entschieden werden musste. In dieser Verlängerung griff Jessica immer wieder an und setzte Jennifer Schmitz unter Druck. Nach 28 Sekunden in der Verlängerung verhängten die Kampfrichter eine Strafe gegen Schmitz, so dass Jessica mit diesem Erfolg ins Finale einzog.

Hier musste Jessica gegen Katrin Leimgardt vom Remscheider TV kämpfen. Die Kämpferinnen kannten sich schon von mehreren Begegnungen in der Regionalliga und anderen Turnieren. Aufgrund des kräftezehrenden Halbfinales fehlte Jessica hier aber die Kraft, um gegen Leimgardt diesmal mithalten zu können. Nach 1:25 Minuten verlor Jessica durch einen Schenkelwurf.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille konnte sich Jessica Katstein nun für die Deutschen Pokalmeisterschaften am 28.11.2015 in Künzell, Hessen qualifizieren.

Die Abteilung sagt "Herzlichen Glückwunsch" und wünscht alles Gute und viel Erfolg.

[widgetkit id=89]