Erfolg bei den Internationalen Deutschen Katameisterschaften

Am 31.10. fanden in Hamburg zum zweiten Mal die internationalen Deutschen Kata Meisterschafen statt. Die Post wurde hier durch den amtierenden Deutschen Meister Sebastian Bergmann in der Katame-no-kata vertreten.

Das Paar Hufschmidt/Bergmann hat nach der Weltmeisterschaft in Amsterdam ihre Kata überarbeitet und wollte die Änderungen testen. In der Vorrunde erreichten sie mit deutlichem Vorsprung die meisten Punkte aller beiden Pools. Die Auslosung der Finalrunde bescherte dem Paar leider den undankbaren ersten Startplatz. Somit waren die Titelchancen sehr unwahrscheinlich. Trotz dieser Startnummer und einer schwächeren Leistung als in der Vorrunde, erreichte das Paar mit nur 4 Punkten Rückstand den zweiten Platz und konnten sich so über den Vizetitel freuen. 

German Open Hamburg 2015 Norderstedt Hannah Hufschmidt Katame no kata Sebastian Bergmann