Jubiläums-Saison endet mit der größten Clubmeisterschaft

IMG 1613Auch 2015 stand die alljährliche Clubmeisterschaft sinngemäß für das letzte Turnier in einer Saison. Zwar beendete die Clubmeisterschaft das 60. Jahr des Vereins, doch wurde auch eine alte Tradition wieder neu aufgenommen. Zum ersten Mal seit langer Zeit wurden auch die Clubmeister in den Altersklassen der U18 und der Senioren ermittelt. Somit waren wieder alle Altersklassen der Judoabteilung herzlich eingeladen die besten des Clubs zu ermitteln.

Aufgrund dessen erreichte die heimische Judohalle auf der Suitbertusstraße Ihre Kapazitätsgrenze. Die Organisatoren entschlossen sich daher, das Programm ein wenig aufzulockern. Damit die kleinsten Kinder nicht so lange auf die erkämpften Pokale und Geschenke warten mussten, schaute der Nikolaus gleich mehrmals vorbei und führte die Siegerehrungen durch. Stolz präsentierten die neuen Clubmeister ihren Eltern ihre Pokale und Medaillen.

Etwas ungünstig war dieses vorgehen für die "großen" Kids und deren Eltern. Sie mussten früh da sein und ihre Kämpfe waren erst am späten Nachmittag. Das steht auf dem Verbesserungsplan für die nächste Clubmeisterschaft. Dennoch hatten alle ihren Spaß. Es war ein würdiger Abschluss der Jubiläums-Saison der Judo Abteilung.

Hier geht es zu den Fotos der Clubmeisterschaft