Frauen Verbandsliga - Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Die erst im vergangenen Jahr neu formierte Frauenmannschaft des Post SV startete am Sonntag in die neue Saison. Nachdem das Ziel der letzten Saison, das Erreichen des mittleren Tabellenbereiches, mit Platz 5 genau geschafft wurde, soll in diesem Jahr dieses Ergebnis leicht verbessert werden, das obere Drittel der Tabelle wird angestrebt.

In Kaarst ging es zunächst gegen den Brühler TV, der in der vergangenen Saison seine Mannschaft aus der Oberliga zurück gezogen hatte.
Frederike Hesse (-78 kg) ging im Auftaktkampf zunächt in Rückstand, konnte dann allerdings nach einer Unachtsamkeit ihrer Gegnerin Seifferer, sie in einen Haltegriff nehmen und lies den Kesa-Gatame nicht mehr los bis der Kampfrichter ihren Sieg verkündete.
Nach weiteren Siegpunkten durch India Rauber (-52), Jacqueline Kulik (+78) und Sophia Allex (-63) stand das Endergebnis von 4:3 für unsere Frauen fest.

Im zweiten Durchgang gegen den Gastgeber Budo Sport Kaarst sollte die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Zunächst hatten aber Ewa Habrainski (-78) und Hannah von Barany (-52) gegen starke Gegnerinnen das Nachsehen.
Jana Tenkrat (-70) und Jacqueline Kulik (+78) holten mit schwungvollen Wurfttechniken auf.
Sophia Allex (-63) konnte zunächst ihre Gegnerin gut kontrollieren und dominierte den Kampf, bis sie einmal falsch reagierte und dadurch selbst auf den Rücken fiel.
Im anschließenden Kampf konnte India Rauber (-57) zwar noch durch einen Haltegriff einen schönen Sieg gegen Lia Domisch einfahren, doch da unsere Gewichtsklasse -48 kg unbesetzt war, konnte sie damit die 3:4 Niederlage nicht mehr verhindern.

Trotzdem war die Stimmung nach diesem ausgeglichenen Saisonauftakt bei der Mannschaft, den Betreuern und den Fans sehr gut. Anschließend ging es noch zu Hannah in den Garten zum Grillen und Feiern des Saisonauftaktes.

[widgetkit id=92]