Knapper Sieg und Niederlage der Männer

Die Verbandsliga Saison der Männer vom Post-SV Düsseldorf begann mit einem Heimkampf in der heimischen Halle auf der Suitbertusstraße. Mit JC Langenfeld und dem Oberliga-Absteiger TSV Bayer 04 Leverkusen versprach es ein spannender Judo-Tag zu werden.

In der ersten Runde konnte sich der Favorit Leverkusen mit 4:3 (35:30) gegen Langenfeld durchsetzen.

In der zweiten Runde kämpften die Männer des Post-SV Düsseldorf gegen TSV Bayer 04 Leverkusen.
Nachdem Dominik Hück (-66kg) Düsseldorf mit 1:0 in Führung brachte, konnte Leverkusen anschließend 2 Kämpfe gewinnen und drehte die Führung. Dave Peter (100kg) und Andreas Hilke (-73kg) verloren ihre Kämpfe.
Doch durch sehr starke Kämpfe von Manuel Riefer (+100kg), Tobias Allex (-90kg) und Florian Hück (-60kg) konnte die Begegnung zu Gunsten des Post-SV Düsseldorf entschieden werden.
Den letzten Kampf bis 81kg verlor Thorsten Weishaupt. Der Punktgewinn für Leverkusen war somit nur noch Ergebniskosmetik. Endergebnis 4:3 (40:30) für Post-SV Düsseldorf.

Die dritte Begegnung zwischen Düsseldorf und Langenfeld versprach nochmal spannend zu werden. Zu Beginn gaben Winston van de Mosselaer (-66kg) und Rene Greven (100kg) ihre Kämpfe leider ab.
Anschließend konnte Düsseldorf aber wieder auf 2:3 ausgleichen, durch Siege von Thary Martin (-73kg) und Manuel Riefer (+100kg). Leider verlor Düsseldorf die letzten zwei Kämpfe. Andre Will (-90kg) und Florian Hück (-60kg) konnten sich leider nicht durchsetzen.
Bis 81kg konnte Christopher Hoekstra jedoch noch einen Punkt erkämpfen. So endete die Begegnung 3:4 (30:40) für Langenfeld.

Mit einem Sieg und einer Niederlage steht die Herren-Mannschaft nur im guten Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am 18. Juni mit dem zweiten Kampftag in Aachen. Die Gegner heißen dann: Hertha Walheim und SC Wuppertal.

[widgetkit id=93]