Durchwachsene Ausbeute für Post Judoka

Der MSV Duisburg richtete am Samstag, den 4.6.2016 das 31. Rhein-Ruhr-Wanderpokalturnier aus. Bei dem gut besuchten Turnier gingen auch 5 Post-Judoka an den Start.

Den Beginn machte Adrian Lentz bis 73kg in der Altersklasse unter 18 Jahren. Nach zwei Freilosen besiegte Adrian seinen Gegner Raphael Karlisch aus Gelsenkirchen. Leider konnte er sich im Halbfinale gegen den späteren Sieger der Gewichtsklasse nicht durchsetzen und musste sein Glück in der Trostrunde probieren. Im kleinen Finale um Platz 3 musste sich Adrian leider geschlagen geben, somit belegte er einen undankbaren 5. Platz.

Drei weitere Post-Judokas starteten bei den Männern bis 73kg: Christopher Hoekstra, Rémy Villemonteix und Thary Martin. Rémy und Thary erkämpften jeweils die 5. Plätze, während sich Christopher Hoekstra bis ins Finale kämpfen konnte. Doch gegen den Bundesliga-Kämpfer Axel Walter reichte es leider nicht und so belegte Christopher verdient den 2. Platz.

Der letzte Postler, Elias Droste, hatte einen schlechten Tag erwischt. Nach zwei Niederlagen war das Turnier für ihn leider beendet.

2016 06 04 RRP

2016 06 04 RRP1