Hohe Siege der Post-Frauen in der Judo-Verbandsliga

Der zweite Kampftag führte die Frauen des Post SV nach Waldfeucht-Haaren an die Niederländische Grenze. Gut vorbereitet standen die Düsseldorfer Judodamen zunächst dem MSV Duisburg gegenüber. Nach Siegen von India Rauber (-52 kg), Frederike Hesse (-78 kg) und Jacqueline Kulik (+78 kg) hätte Hannah von Barany, die hier eine Gewichtsklasse höher als eingewogen eingesetzt wurde, schon den Mannschaftssieg einfahren können. Nach einem harten Duell gegen Tanje Ehringfeld (-57 kg) gelang das Hannah dann auch aufgrund eines schwer erkämpften Unentschiedens.
Doch dem Team reichte das noch nicht. Sophia Allex (-63 kg) und Jana Tenkrat (-70 kg) stockten das Ergebnis nach souveränen Siegen auf 5:0 auf. Das war auch das Endresultat, da die leichteste Gewichtsklasse (-48 kg) bei beiden Teams nicht besetzt war.

Auch im zweiten Durchgang gegen den Gastgeber JC Haaren waren die Frauen aus der Landeshauptstadt nicht zu stoppen. Durch Siege von Hannah von Barany (-52 kg), Frederike Hesse (-78 kg), Jacqueline Kulik (+78 kg), Anja Tholema (-57 kg), Linnea Freisler (-63 kg) und Jana Tenkrat (-70 kg) wurde JC Haaren mit 6:1 regelrecht von der Matte gefegt.

Mit einem angenehmen Punktepolster geht es nun für die Mannschaft, den Trainern, dem Coach und dem Betreuerteam des Post SV in die Liga-Sommerpause. Der nächste Kampftag ist erst am 18.09., dann ist es allerdings ein Heimkampf in Düsseldorf. Zum Abschluss wurde Teamkollegin Sophia Allex verabschiedet, sie absolviert jetzt ein Studiensemester in Korea und stößt erst in der kommenden Saison wieder dazu.

2016 06 18 2KT.Waldfeucht Frauen