4 Judo-Kreismeister aus den Reihen des Postsportvereins

Am 10. September 2016 stand für die Jugend des Post SV mit der Kreiseinzelmeister­schaft in Neuss eines der wichtigsten Judoturniere des Jahres an. 21 Kämpfer des Postsportvereins stellten sich dieser Herausforderung.

Bei den Wettkämpfern, die im 1. Halbjahr an der siegreich abgeschlossenen Ju-Kai-Liga mitgekämpft haben, machte sich die gewonnene Erfahrung deutlich bemerkbar. Die jungen Sportler kämpften insgesamt taktischer und ließen sich auch von starken Gegnern nicht aus der Ruhe bringen. Für andere stellte die Kreiseinzelmeisterschaft das erste Turnier außerhalb des Vereins dar. Aber auch diese Nachwuchskämpfer hinterließen mit ihrem Siegeswillen einen positiven Eindruck beim Trainerteam. Falls nach einer Niederlage doch mal ein kleines Tränchen floss, waren die Judokids schnell zur Stelle, um Trost zu Spenden und Mut für die nächste Runde zuzusprechen.

Am Ende des Tages holte der Post SV drei Bronze-, sieben Silber-, und vier Goldmedaillen mit nach Hause. Die Medaillengewinner qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft am 18. September in Duisburg. Das nächste große Ziel steht somit schon fest…

Die Einzelergebnisse im Überblick:

Kreismeister und goldene Medaille:
Kim Niwek, Jacques Delapille, Felix Müller, Samuel Stemmler

Vizemeister und silberne Medialle:
Mia Haferkorn, Kim Schneider, Florian Cremerius, Ajta Jasarevic, Paul Mannewitz, Till Oke Weiß, Simon Zeh

Bronze:
Hannah Koße, Adam Chamrad, Paul Hedderich

5. Plätze:
Mark Sthilermann, Boris Schmidt, Max Barth, Lasse Meisner, Robin Tenkrat, Kilian Schneider