Starker Auftritt bei der Stadtmeisterschaft in Meerbusch

Am vergangenen Sonntag hieß es für insgesamt 35 Kämpfer des Düsseldorfer Post SV "Hajime". In allen Altersklassen, von den Unter-9-Jährigen bis zu den Männern und Frauen gingen unsere Kämpfer auf die Judomatten und kämpften um die Meerbuscher Stadtmeister-Titel.

In der U9 hatten wir gleich mehrere Kämpfer/-innen, für die die Stadtmeisterschaft das erste offizielle Turnier in ihrer Judo-Karriere darstellt. Alle zeigten hier tolle Kämpfe, so dass ihre Leistungen am Ende mit einer Medaille belohnt wurden.

Die männliche U12 war bei diesem Turnier die am stärksten besetzte Alterklasse. Auch von uns waren viele Kämpfer dabei, die sich (z.T.) auf die verschiedenen Gewichtsklassen verteilten. Unglücklicher Weise waren in der mit über 20 Teilnehmern bestetzten Gewichtsklasse -29 kg gleich 6 unserer Kämpfer, die u.a. im Turnierverlauf aufeinander trafen und gegeneinander kämpfen mussten. Gerade in dieser Alterklasse zeigten sich tolle Erfolge, die auf die intensive Trainingsarbeit unseres gesamten Teams zurück zu führen ist. Die erfahreneren Kämpfer konnten Tipps und Anweisungen in Kämpfen sofort umsetzen und die Kampfanfänger hatten zwar noch nicht für jede Kampfsituation die passende Antwort, zeigten aber tolle Aktionen und machen Lust auf mehr.

Auch in der U15 war der Post SV mit mehreren Kämpfern und Kämpferinnen vertreten. Hier mussten einige unserer Kämpfer erfahren, dass es mit einer "Judotraining nur für die Gürtelprüfung"-Einstellung echt schwer ist, auf den Düsseldorfer Kreisturnieren zu bestehen. Dennoch konnten wir auch in dieser Alterklasse 3 goldene Medaillen mit nach Hause nehmen.

Zum Schluss zeigten noch die Männer und Frauen des Post SV ihr Können und sicherten dem Post SV nach einem langen Wettkampftag weitere Medaillen.

17554074 1038017976300486 3201163207154814363 n