• werte2 banner
  • werte1 banner
  • 60Jahre banner

GGS Vennhauser Allee zum zweiten Mal erfolgreich beim Schulpokal

Geschrieben von Petra Freisler. Veröffentlicht in Berichte der Judo-Abteilung

Am 19.02.2018 reisten 14 Kinder der GGS Vennhauser Allee zum zweiten Mal zur Suitbertusstraße um gegen 3 andere Schulen im Vergleich anzutreten.
Petra Freisler und Maike Fiergolla, beide Trainerinnen des Post SV Düsseldorf, sowie Herr Esser von der Schule begleiteten die Kinder zu diesem Turnier, welches im Rahmen des Judo Grand Slam 2018 (im Vorjahr noch Grand Prix) traditionell ausgerichtet wird.

Zuerst wurde in den verschiedenen Gewichtsklassen ein Judo-Turnier durchgeführt und anschließend ein Sumo-Turnier. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und zeigten, dass sie schon sehr viel in ihrer AG gelernt haben.

 KGS Lohausen 60 
 GGS Vennhauser Allee 57 
 Int. School Düsseldorf 26 
 KGS Niederkassel 14 

Wie im letzten Jahr wieder ein super knappes Ergebnis. Trotzdem und zu Recht sind die Kinder total stolz auf den 2. Platz und jetzt noch mehr motiviert im nächsten Jahr endlich den Pokal zu holen.

Schulpokal 2017 1598

Weitere Bilder folgen in kürze.