• 60Jahre banner
  • werte2 banner
  • werte1 banner

(Update) Gold und Silber bei den Westdeutschen Kata Meisterschaften 

Geschrieben von Sebastian Bergmann. Veröffentlicht in Berichte der Judo-Abteilung

Drei Athleten des Post SVs nahmen dieses Jahr an der WDKM in Bochum teil. Die beiden Routiniers Jenny Goldschmidt und Sebastian Bergmann entschlossen sich vor drei Wochen zu ihrer ersten gemeinsamen Teilnahme und konnten in beiden Kata überzeugen. Sie gewannen den Titel in der Kodokan Goshin Jutsu und den Vize-Titel in der Katame-no-kata. Hierbei ließen sie sogar aktuell EM-nominierte hinter sich.

Für die in Tokyo lebende Maja Sori Doval, die eigens aus Tokyo anreiste, war es die erste Teilnahme an den Westdeutschen Kata Meisterschaften. Die zusammen mit Jenny Goldschmidt gezeigte Katame-no-Kata konnte sich sehen lassen und so kann sich auch Maja über die Nominierung zu den Deutschen Kata Meisterschaften freuen.