Die lange Safari 2014

Ende August startete unsere erste, lange Safari. In der Turnhalle "Am Hackenbruch" trafen sich Reiselustige aus allen Teilen Düsseldorfs um an der langen Safari teilzunehmen. Am Freitag erlebeten unsere Forscher und Entdecker, wie man sich z.B. als Schlange über die Matte schlängelt und wie es sich anfühlt, als Schildkröte auf den Rücken gedreht zu werden. 

IMG 6121 IMG 6194

So wurden verschiedenste Fortbewegungsarten analysiert und ausprobiert - wie z.B. die der Raupe. Auch schickten wir ein Floß auf Reisen, dass die Kinder als Fluß transportieren mussten.   

IMG 6211IMG 6251 

 Im Anschluß an soviel Bewegung stand zum Abschluß des Abends die gegenseitige Fellpflege und die Raubtierfütterung.

IMG 6358IMG 6340 

Am nächsten Morgen ging es dann weiter mit der Safari. Vormittags standen die wichtigen Disziplinen wie Froschweitsprung und die Flucht vor den großen Löwen durch den Hindernisparkur.

IMG 6408IMG 6451

Vor der nächsten Fütterung konnten die Entdecker noch ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie bastelten aus Luftballons, Papier und Tiermasken ihre eigenen, neuen Tiere.  

IMG 6504IMG 6553

Zum Abschluß der langen Safari mussten die Forscher und Entdecker als Wettkampfaufgabe ihren Platz auf den Rettungsfloßen verteidigen. 

IMG 6567

Nach der langen Safari hat der Post SV nun 29 neue, zertifizierte Safarigänger, die in den nächsten Tagen ihre wohlverdienten Abzeichen vom "Gelben Känguruh" bis hin zum "Schwarzen Panther" empfangen werden.

War schön mit euch ;-)