Erstmals gehen drei Jugendmannschaften an den Start

Am heutigen Sonntag, den 30.08.2015 war der Post SV Ausreichter für die Jugendmannschaften des Kreises Düsseldorfs. Nachdem der Post SV im letzten Jahr sehr erfolgreich mit einer einzelnen Jugendmannschaft an den Start gegangen ist, konnten wir in diesem Jahr sogar drei Mannschaften stellen. Bei Mannschaftskämpfen tritt in jeder Gewichtsklasse immer nur ein Kämpfer an und welche Mannschaft am Ende die meisten Kämpfe für sich entscheiden konnte, gewinnt den Kampf.

Den Anfang machten die Jungs in der U15. Maximilian Buß, Mika Sieg, Leif Röder und Georgios Tiantsis stellten sich der Konkurenz vom JC 71 und dem JSV. Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen konnten wir somit leider nur vier der acht möglichen Gewichtsklassen besetzen. Aber auch diese schwierigen Bedingungen hinderten unsere Jungs nicht, motiviert auf die Matte zu gehen und ihr Bestes zu geben. Einige Kämpfe gingen auf unser Konto, einige mussten wir aber auch an unsere teilweise erfahreneren Gegner abgeben und somit blieb am Ende nur der 3. Platz. 

Im zweiten Durchgang zeigten unsere Mädchen in der U12 ihr Können. Julina Hohenecker, Larissa Brandt, Milena Tsige, Selda Babur, Kimberly Neumayer, Ann-Kathrin Schmitz und Tuana Semiz bildeten unsere Mannschaft. Im ersten Durchgang trafen sie auf die Mannschaft des JJC Düsseldorf. Hier mussten sie sich knapp geschlagen geben, tankten aber neue Energie und Entschlossenheit und konnten die zweite Kampfpaarung aufgrund einer besseren Unterbewertung für sich entscheiden. Somit der tolle und verdiente 2. Platz.

Zum guter Letzt waren unsere Jungs in der U12 dran. Hier konnten wir Jaques Delapille, Tarik Buz, Ilian Kamp, Eugen Hegger, Adam Chamrad, Ajta Jasarevic, Robin Tenkrat, Magnus Wengeler, Till Oke Weiß, Samuel Stemmler, Mark Shtilermann und Paul Mannewitz als Kämpfer zusammenbringen. Unglücklicherweise waren viele der Kämpfer gleich schwer, so dass sich ein "Luxusproblem" entwickelte. Wir hatten so viele gleich schwere Kämpfer, dass wir trotz intensiver Bemühungen leider einen Kämpfer nicht einsetzen konnten. 

Im ersten Durchgang ging es gegen die Mannschaft des JC 71. Unsere Kämpfer gaben sich alle Mühe, konnten aber den Mannschaftssieg nicht für sich beanspruchen. Im zweiten Durchgang ging es gegen die Kampfgemeinschaft aus Neuss. Auch hier konnten unsere Jungs trotz aller Anstrengung den Mannschaftssieg nicht für sich verbuchen. Somit wurde es in diesem Jahr leider nur der undankbare 5. Platz.

Trainer Jörg Könen und Jugendleiter David Lenzen zeigten sich nachher dennoch sehr zufrieden. Alle Kämpfer auf der Matte zeigten Verbesserungen in ihrem Kampfstil und die Arbeit der Trainer fängt an Früchte zu tragen. Die Kinder werden erfahrener und setzen immer mehr Gelerntes um. Dazu kommt, dass nur die wenigsten Vereine im Kreis Düsseldorf es geschafft haben, drei Mannschaften zu stellen und mit ein bisschen Glück sind im nächsten Jahr die Gewichtsklassen besser verteilt. 

[widgetkit id=85]