Punktlandung der Frauen bei ihrer Zielerreichung

20170708 OL F Gelsenkirchen LinneaFreislerZum vierten und letzten Kampftag der Frauen-Oberliga reiste unser Team mit sehr großer Motivation nach Gelsenkirchen. Es musste unbedingt mindestens eine Begegnung gewonnen werden und jeder Einzelsieg konnte ausschlagebend für den letztendlichen Tabellenplatz sein. Denn aufgrund der vorhergehenden Ergebnisse und des "sich im Kreis Schlagens" befanden sich gleich 5 Mannschaften mit jeweils 4 Tabellenpunkten in Abstiegsgefahr.

Im ersten Durchgang ging es gegen den vermeidlich schwächeren Gegner Kentai Bochum. Zunächst konnte Samira Reiners (-48 kg) den ersten Düsseldorfer Punkt kampflos verbuchen. Frederike Hesse (-78) ging hochkonzentriert zur Sache, nutzte eine Unachtsamkeit ihrer Gegnerin aus und beendete nach ca. 1 Minute den Kampf durch eine Hebeltechnik. Da die Bochumer Kämpferin in der Gewichtsklasse ausgefallen war konnte India Rauber (-52) kampflos auf 3:0 erhöhen.

Nun ging Sophia Allex (-70) auf die Matte, es war zunächst nicht ganz gewiss, wie ihre Form sei, denn Sophia kam erst vor kurzem von einem ein jährigen Auslandsaufenthalt aus Korea zurück, doch das Training dort war wohl auch ganz gut, denn schon nach 14 Sekungen legte Sophia ihre Gegnerin mit einer kleinen Einhängetechnik voll auf den Rücken und holte den vorzeitigen Mannschaftssieg. Jacqueline Kulik (+78) und Linnea Freisler (-63) erkämpften anschließend souverän die nächsten beiden Punkte, lediglich Carin Schröter (-57) gab, nachden sie bereits in Führung lag, doch noch ihren Kampf ab.

Mit diesem tollen 6:1 Sieg ging es in den nächsten Mannschaftskampf gegen den Tabellendritten Banzai Gelsenkirchen. Trotz starker Einzelleistungen und einer tollen Teamunterstützung konnten lediglich Frederike Hesse (-78), India Rauber (-52) und Jacqueline Kulik (+78) ihre Begegnungen gewinnen und die knappe 3:4 Niederlage nicht verhindern.

Nun war erst einmal Ungewissheit angesagt, denn ob dieses Ergebnis reicht, war noch unbekannt, dazu musste man erst die Ergebnisse der anderen Mannschaften kennen. Doch schon bald war alles klar, in der Abschlusstabelle steht der Post SV nun mit dem 5. Platz genau in der Mitte. Mit diesm Tabellenplatz hat das Team, nach dem tollen Aufstieg in der vergangenen Saison, punktgenau sein Saisonziel erreicht. Jetzt geht es für alle erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.

20170708 OL F Gelsenkirchen Team

[widgetkit id=106]