• werte1 banner
  • 60Jahre banner
  • werte2 banner

Neustart in der U18

Geschrieben von David Lenzen. Veröffentlicht in Berichte der Judo-Abteilung

Nach mehreren Jahren Wettkampfenthaltung wollte unsere Anna Bodenmüller es noch mal wissen. Erstmals zur Clubmeisterschaft 2017 startete Anna wieder bei Wettkämpfen. Angefixt von der guten Stimmung unter allen Wettkämpfern und der Freude am gegenseitigen Kräftemessen ging es dann im jungen Jahr 2018 auch direkt zum nächsten Turnier.

Bei der Kreismeisterschaft in Grevenbroich wurde Anna Kreismeisterin und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft in Neuss. Dort traf sie in ihrer Gewichtsklasse auf drei Gegnerinnen. Hier zeigte sich allerdings, dass durch die lange Pause einfach viel Erfahrung fehlt. Annas Gegnerinnen wussten auf jede Aktion die passende Gegenwehr, so dass sich Anna zwei mal vor Ablauf der regulären Kampfzeit geschlagen geben musste.

Der Mut, sich wieder bei Turnieren zu messen wurde in Neuss mit der bronzenen Medaille belohnt. Jetzt heisst es regelmäßig trainieren und viele, viele Übungswettkämpfe bestreiten, dann sieht das nächste Ergebnis vielleicht noch besser aus.  

IMG 2148