Post-SV Frauen steigen auf in die Oberliga

Zum Abschluss der Judo-Verbandsliga ging es für die 2. Frauen-Mannschaft des Post-SV zum ESV Olympia Köln.
Die Gastgeber kombinierten ihr Vereins-Sommerfest mit dem letzten Kampftag ihrer Frauen, so war es in der Halle voll und sehr laut. Doch trotz der starken Unterstützung der Zuschauer für ihr Team blieben die Düsseldorfer konzentriert.
Ziel war es, zumindest einen Tabellenpunkt zu erkämpfen um den 1. Tabellenplatz sicher zu verteidigen.

Im ersten Durchgang punkteten Josephine Schlags (-52 kg), Anna Heidrich (-63 kg) mit einem Laufwürger und Johanna Hauses (-57 kg) clever in einem ausgeglichenem Kampf durch Kampfricher-Bestrafungen ihrere Gegnerin.

Vor der Rückrunde stand es somit 3:2 und es fehlten nur noch 2 Einzelsiege für den erstrebten Tabellenpunkt.
Den ersten Sieg holte Josephine Schlags (-52 kg), doch nun wurde es knapp, denn Sarina Lebs (-70 kg), Jana Tenkrat (-63 kg) und Christine Vogt (+70 kg) konnten sich allesamt, trotz offensichtlicher anfänglicher Überlegenheit, nicht durchsetzen und hatten das Nachsehen.
So lag die ganze Hoffnung auf Schlusskämpferin Hannah von Barany (-57 kg). Doch Hannahs Nerven blieben wieder einmal stark und so konnte sie schon nach kurzer Zeit die Matte als Siegerin verlassen.

Mit dem nun erreichten Unentschieden (5:5) mit Unterbewertung (50:50) war der 1. Tabellenplatz und der Aufstieg in die Oberliga gesichert.

Mit sehr guter Laune ging es für das Team anschließend noch zu einer kleinen privaten Siegesfeier.

Text: Harry Neuhaus

[widgetkit id=153]