Post-SV Düsseldorf verteidigt die Tabellenspitze

Am Sonntag, den 30. Okt ging es als Tabellenführer in den zweiten Kampftag der Bezirksliga Düsseldorf. Wir waren zu Gast beim JC Langenfeld. Ebenfalls war auch der DJK Kleinenbroich dabei.

In der ersten Begegnung gegen den DJK Kleinenbroich, konnte Düsseldorf die tolle Leistung des ersten Kampftages wiederholen. Durch schnelle Siege von Victor Levacher (-73kg), David Zimmermann (-66kg) und Artur Teiber (-90kg) gingen die Postler schnell mit 3:0 in Führung. Lars Grimm (+90kg) verlor seinen Kampf leider durch einen geschickten Konter seines Kontrahenten. Remy Villemonteix (-81kg) konnte die Hinrunde mit einem Sieg zum 4:1 für Düsseldorf beenden.

Mit ein paar Umstellungen ging es in die Rückrunde. Levacher punktete wieder zum Anfang, ehe die zweite Niederlage durch Matthias Mayer (-66kg) folgte.

Alexander Meier (-90kg) konnte das Team durch einen Sieg zum 6:2 in Führung bringen. Leider verlor Hans-Peter Schliebs (+90kg) seinen Kampf, ehe Remy Villemonteix ein weiteres Mal gewinnen konnte und Düsseldorf somit die Begegnung mit 7:3 gewann.

Ohne eine große Pause ging es dann gegen den Gastgeber, den JC Langenfeld.

Auch hier zeigte sich ein ähnlich starkes Bild, wie gegen Kleinenbroich. Levacher (-73kg), Zimmermann (-66kg) und Teiber (-90kg) brachten das Team mit 3:0 in Führung. Es folgte eine Niederlage von Steffen Struck (+90kg) gegen den ehemaligen Bundesliga-Kämpfer Stefan Krause, worauf Villemonteix (-81kg) wieder die Hinrunde mit einem Sieg zum 4:1 für Düsseldorf beenden konnte.

Auch in der Rückrunde zeigten die Postler eine starke Leistung.

Levacher (-73kg), Zimmermann (-81kg) und Teiber (-90kg) gewannen Ihre Kämpfe. Es folgte eine Niederlage von Lars Grimm (+90kg). Die Begegnung endete mit einem Sieg durch Villemonteix zum 8:2 Sieg gegen den JC Langenfeld.

Mit diesen zwei Siegen konnte Düsseldorf eindrucksvoll die gute Leistung vom ersten Kampftag wiederholen und verteidigt die Tabellenspitze.

Weiter geht es am nächsten Kampftag gegen den 1. JC Mönchengladbach.