Saisonabschluss der Bezirksliga

Am letzten Samstag (26. Nov 2022) fand der 4. und letzte Bezirksliga-Kampftag der 3. Männer-Mannschaft in Düsseldorf statt.

Da die Liga nicht voll besetzt war, kam nur ein Gegner, der JC DJK Essen-Frintrop, zu besuch. Doch all die sportlichen Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig.

Rund anderthalb Wochen vor dem Kampftag verstarb der Düsseldorfer Mannschaftskämpfer Thorsten Weishaupt, welcher an diesem Tag eigentlich seinen sportlichen Abschied feiern wollte.

Ein beeindruckendes Bild ergab sich, als bei der Begrüßung mehr als 32 Kämpfer der Düsseldorfer Mannschaft auf der Matte zu einer Schweigeminute innehielten und dem Sportkameraden die letzte Ehre erwiesen.

Auch die Eltern von Thorsten, sowie der Bruder Holger Weishaupt, waren unter den zahlreichen Gästen, denen diese Aktion hoffentlich Kraft für die schwere Zeit gegeben hat.

Die Mannschaft des Post-SV hatte beschlossen, diesen Kampftag zu Ehren Thorsten sdurchzuführen. Der Kampftag sollte nicht verschoben, oder gar abgesagt werden.

Die zunächst befürchtete Zurückhaltung bei der Einsatzbereitschaft der Mannschaft gab es nicht. Vielmehr konnten die Zuschauer sehen, dass die Düsseldorfer nicht nur diese Begegnung, sondern viel mehr jeden einzelnen Kampf gewinnen wollten.

Die Düsseldorfer hatten keine großen Schwierigkeiten mit dem Gast aus Essen. Relativ schnell ging der Post-SV mit 5:0, nach Siegen von Christian Brockers (+90kg), Paul Mannewitz (-73kg), David Zimmermann (-66kg), Peter Kohnke (-81kg) und Tobias Allex (-90kg), in Führung.

Für die Rückrunde wurde das Team auf allen 5 Positionen ausgetauscht. Das Ergebnis blieb aber das gleiche. Nach Siegen von Sven Gohrbandt (+90kg), Niklas Marx (-73kg), Matthias Mayer (-66kg), Marcel Fischer (-81kg) und Alexander Meier (-90kg) gewann Düsseldorf erneut mit 5:0.

Endergebnis: 10:0 für den Post-SV Düsseldorf

Mit dem Ergebnis schoben sich die Postler am letzten Kampftag noch auf Platz 1 der Tabelle und sicherten sich somit den direkten Aufstieg in die Landesliga, für die Saison 2023.