Judo-Frauen-Bundesliga - Hoher Heimsieg gegen Judo-Team Rheinland (13.05.2023)

Mit großer Fokusierung bereitete sich das Frauenteam des Post SV auf den Heimkampf in der Ellerstraße vor. Mit der Mannschaft des Judo-Team Rheinland sollte ein Gegner kommen, der bei starker Konzentration für die düsseldorfer Frauen schlagbar schien.

Doch weder Femke Breier (-52 kg) noch Laura Schumann (-57 kg) konnten den Rheinländerinnen genug entgegensetzen und Düsseldorf lag schon zu Beginn mit 0:2 hinten.


Doch das beeindruckte die anderen Kämpferinnen nicht besonders, nach Siegen von Anna Heidrich (-63 kg), Selina Delen (-70 kg), Asal Ghaffar (-48 kg), Elena Horstmann (-78 kg) und Melina Wien (+78 kg) stand es nach der Hinrunde dann doch bereits 5:2.

Die Rückrunde lief noch besser für den Post SV, so siegten Esmeralda Puts (-57 kg), Anna Heidrich (-63 kg), Selina Delen (-70 kg), Asal Ghaffar (-48 kg), Jacqueline Kulik (-78 kg) und Melina Wien (+78 kg).

Mit dem eindeutigen Endresultat von 11:3 zeigten sich alle Düsseldorfer sehr zufrieden.
Zur Entspannung ging es für das Team anschließend noch zu einem leckeren Grillfest und am Abend zum großen Feuerwerk des Japantages.

 

2023 05 13 BuLi Duesseldorf