Die "Zwote" Männermannschaft verteidigt mit 2 Siegen die Tabellenspitze

Nachdem unsere Verbandsliga-Mannschaft bereits am letzten Sonntag 3 Punkte einfahren konnte, stand heute gleich der nächste Kampftag an. Es ging gegen den Tabellenzweiten SC Wuppertal und den Velberter Judo Club.

Nachdem Wuppertal sich in der ersten Begegnung knapp mit 6:4 gegen Velbert durchsetzen konnte, durften unsere Jungs zunächst gegen das Team aus Velbert ran.

Hier legte unsere Truppe eine tadellose Leistung hin und fuhren einen 9:1 Kantersieg ein! Die Punkte besorgten Felix Müller (2× -66 kg), Moritz Ambaum (2× -73 kg), Elias Droste (2× -81 kg), Tobias Allex (1× -90 kg), Thomas Jaspers (-90 kg und +90 kg).

In der anschließenden Begegnung gegen Wuppertal konnten sich in der Hinrunde zunächst Tobias (+ 90kg), Felix (-66 kg) und Thomas (- 90kg) durchsetzen und brachten den Post SV mit 3:2 in Führung. In der Rückrunde konnte sich Tobias dann zunächst sehenswert gegen den erfahrenen Patrick Schweizer im Schwergewicht durchsetzen, bevor Thomas (- 90 kg) und der eingewechselte Oleksandr Nikulin (- 66 kg) den Sack zumachten und die Punkte für Düsseldorf sicherten!

Somit verteidigt das Team erfolgreich die Tabellenspitze!

2023 08 20 2VL M Ddorf