Post SV gewinnt das Rheinderby in Köln-Worringen

Am heutigen Sonntag ging es für unsere Herrenmannschaft zum 2. NRW-Liga Kampftag nach Köln-Worringen. Mit dem JC Bushido Köln und dem FC Stella Bevergern wartete ein Neuaufsteiger aus der Oberliga sowie ein alter Bekannter aus der NRW-Liga auf das Team.

In der ersten Begegnung gegen die Gäste aus dem westfälischen Bevergern stellten die Mannschaftstrainer Michael Jobs und Alex Meier folgendes Line-Up auf: Felix Müller (- 73kg), Dirk Mühmer (- 81kg, kampflos), Denys Stetsenko (+ 100kg), Dries Ponnet (- 90kg), Maurice Nuckelt (- 100kg) und Flo Hück (- 60kg). Felix und Denys mussten sich in ihren Kämpfen leider geschlagen geben. Nachdem auch die Gewichtsklasse - 66kg kampflos abgegeben werden musste, stand das Team mit dem Rücken zur Wand - 3:1 für Bevergern. Doch es folgte eine fulminante Aufholjagd von Dries, Maurice und Flo, die ihre Kämpfe gewinnen und so die Partie drehen konnten - 4:3 für den Post SV!

Die Stellaner zeigten sich trotz der knappen Niederlage und einiger strittiger Szenen wie immer sehr fair - Vereinsikone Klaus Büchter gratulierte nach der Begegnung umgehend dem Team zum Sieg. Hut ab vor so viel Sportgeist!

Nachdem Bevergern den Gastgeber Köln mit 5:2 schlagen konnte, waren sich die Düsseldorfer schnell einig, dass nun auch gegen die Domstädter der Sieg drin war. So gingen unsere Jungs selbstbewusst in die 3. Begegnung des Tages: Thomas Jaspers (+ 100kg) und Dries (- 90kg) zeigten ihre volle Erfahrung und holten souverän die ersten zwei Punkte für Düsseldorf, bevor Maurice (-100 kg) den Kölner Schwergewichtler per Ura-Nage-Technik auf die Bretter schickte und die Halle zum Beben brachte. Anschließend behielt Flo (- 60kg) im Endkampf die Nerven und konnte seinen Gegner im Boden bezwingen und so die volle Punkteausbeute für das Team sichern. 4:3 für Düsseldorf!

Nach dem durchwachsenen Saisonstart bringen diese zwei gewonnenen Begegnung weitere Sicherheit für den folgenden Saisonverlauf.

Was für ein Kampftag - geil Jungs! 💛