Featured

Vermeidbare Niederlage in der Verbandsliga

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere 2. Männermannschaft in der Verbandsliga weiter: Das Team empfing auf der Suitbertusstraße die Bundesliga-Reserve des JT Holten aus Oberhausen.

Leider war in der Begegnung schnell deutlich, dass uns die Holtener Truppe in vielen Gewichtsklassen deutlich überlegen waren, hinzu kam, dass die Gewichtsklasse - 66kg in der Hin- und Rückrunde nicht besetzt werden konnte.

So lagen die Post-Sportler nach einer schwachen Hinrunde bereits mit 4:1 hinten – es drohte ein Debakel. Doch das Team raffte sich auf und ging besser in die Rückrunde, in welcher zwar ebenfalls nur zwei Kämpfe gewonnen werden konnten, mit etwas mehr Glück wäre hier aber mehr drin gewesen.

Die Punkte erzielten Matthijs Snijders (2x +90 kg), der nach 2 Jahren sein Comeback im Düsseldorfer Team feierte, und Artur Teiber (-90 kg).

Somit konnte die drohende Klatsche zwar noch verhindert werden, dies änderte aber nichts an der verdienten Revanche der Holtener für die 7:3-Niederlage im Vorjahr.

Damit liegt das Team weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga-Nordrhein und muss sich in den kommenden Begegnungen deutlich steigern, um den drohenden Abstieg in die Landesliga noch abzuwenden.