• werte2 banner
  • werte1 banner
  • 60Jahre banner

Karnevalszoch ein voller Erfolg

Geschrieben von Tobias Pabst. Veröffentlicht in Berichte der Judo-Abteilung

Hallo und Helau,

der erste Veedelszoch mit der Judoabteilung des Post SV Düsseldorf in Eller war ein riesen Erfolg. Insgesamt hatte der Zoch 31 Wagen. Wir, also fast 30 Jecken des Post SV, trugen die Wagennummer 24. Dies ist eine stolze Zahl, die sich sehen lassen konnte, da im Durchschnitt etwa 10-15 Personen pro Wagen mitliefen.

Hinter uns lief ein Verein mit Livemusik, so bekamen wir alle richtig Stimmung und warfen mit viel Spaß unsere Kamelle. Unterwegs trafen wir immer wieder rechts und links Vereinsmitglieder, die sich riesig gefreut haben, Ihren Verein bei so einem Event sehen zu dürfen. Als wir am Ende (Vennhauser Allee) ankamen, sammelten wir uns erstmal auf der Seite. Hier konnten unsere Kinder noch mal richtig  Süßigkeiten abräumen. Anschließend ging es ins Vereinslokal auf der Dreherstraße. Dort tauschten wir bei einem leckeren Essen und dem einen oder anderen Bier (natürlich nur für die Großen) Erfahrungen aus. Relativ schnell war uns klar: Dieses Event muss nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden! Also planten wir schon eifrig den nächsten Karnevalszug 2011. Wahrscheinlich werden wir dann sogar einen Wagen bzw. Hänger, den wir selber  gestalten werden, zum Mitfahren haben.

Ich denke wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr und bestimmt werden wir unsere stolze Anzahl von fast 30 Teilnehmern dann noch toppen können.

Euer Tobi