Der Aufstieg zum greifen nah!

Krefeld – Am Sonntag, den 31.10.2010 fand in Krefeld der 3. Ligakampftag des Post SV Düsseldorf statt. Neben Düsseldorf war SG Osterfeld zu Gast bei SC Bayer Uerdingen.

 

In der ersten Begegnung des Tages kämpfte der Post SV Düsseldorf gegen SG Osterfeld. Es galt, diese Begegnung für sich zu entscheiden, um dem direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg wichtige Punkte wegzunehmen.
Es begann die Gewichtsklasse über 100 KG, in der Andreas Nienhaus für den Post SV auf die Matte ging. Andreas konnte in diesem Duell seine ganze Erfahrung einfließen lassen und seinen Gegner mit Tani-Otoshi auskontern. 1:0
Ihm folgte Kevin Schneider bis 73 KG. Kevin zeigt, wie schon in der ganzen Saison, eine gute Leistung und gewann mit Uchi-Mata. 2:0
Bis 66 KG kämpfte Marc Skyschally. Leider konnte sich Marc gegen den starken Gegner aus Osterfeld nicht durchsetzten und verlor nach 5 Minuten Kampfzeit durch eine Yuko-Wertung. 2:1
Alexander Meier ging bis 81 KG an den Start. Allerdings konnte Alexander die Führung für den Post SV nicht ausbauen und verlor nach einem Tai-Otoshi. 2:2
Es galt nun also, die Führung wieder herzustellen. Dies gelang Florian Hück in der Gewichtsklasse bis 60 KG. Er konnte mit einem Haltegriff den Kampf für sich entscheiden. 3:2
Nun hatte Düsseldorf einen Matchball! In der Gewichtsklasse bis 90 KG galt es nun, diesen zu verwerten. Steffen Struck hatte seinen ersten Saisoneinsatz und legte direkt los. Er konnte mit einem Haltegriff gewinnen und verhalf somit dem Post SV Düsseldorf zur 4:2 Führung. Damit war die Begegnung schon entschieden.
In der letzten Partie bis 100 KG ging Jens Nowak an den Start. Zwar konnte Jens gegen den sehr starken Gegner mit einem Waza-Ari in Führung gehen, aber leider konnte er den Kampf nicht gewinnen. Er verlor den Kampf und die Begegnung endete 4:3 (40:25) für Düsseldorf.

Die Mannschaft des Post SV hatte keine Zeit zum durchatmen, denn im zweiten Durchgang ging es gegen den Ausrichter Bayer Uedingen.
Den Anfang machte wieder Andreas Nienhaus über 100 KG. Andreas kämpfte gegen den starken Wilfried Müller aus Uedingen, den Andreas nach eigener Aussage noch nie besiegen konnte. Trotzdem ließ sich Andreas nicht entmutigen und zeigte seine bisher bester Saisonleistung! Andreas gewann diese Partie, wie schon im ersten Durchgang, mit Tani-Otoshi. 1:0 für Düsseldorf.
Bis 73 KG ging nun Aljoscha Claesges an den Start. Leider verschlief Aljoscha den Anfang des Kampfes total und landete direkt im Haltegriff. Der Uerdinger verletzte sich jedoch während des Haltegriffes und so gelang es Aljoscha, sich aus dem Haltegriff zu befreien. Durch die Verletzung gewann Aljoscha und baute die Führung auf 2:0 aus.
In der Gewichtsklasse bis 66 KG kam nun der junge Kai-Malte Krüger zu seinem ersten Saisoneinsatz. Leider fehlte Kai-Malte noch ein wenig an Erfahrung und er verlor den Kampf zum 2:1.
Marco Will gelang es im nächsten Kampf bis 81 KG, die Führung weiter ausbauen. Er gewann mit einem Harai-Goshi zum 3:1.
Im Anschluss gewann Florian Hück bis 60 KG kampflos. 4:1
Steffen Struck (bis 90 KG) setzte seiner sehr guten Leistung die Krone auf, indem er auch seinen zweiten Kampf des Tages gewann. 5:1
Den Schlusspunkt setzte Reiner Zeh bis 100 KG. Reiner zeigte einer sehr gute Leistung, leider konnte sein Gegner eine Unachtsamkeit ausnutzen und Reiner verlor frühzeitig. Die Begegnung endete 5:2 (50:20) für Düsseldorf.
Die letzte Begegnung des Tages endete 4:3 (40:30) für SG Osterfeld gegen Bayer Uerdingen.

Durch diese zwei wichtigen Siege konnte der Post SV Düsseldorf seine Spitzenposition in der Bezirksliga Düsseldorf festigen und den Aufstieg dingfest machen. Der letzte Kampftag der findet am 20. November in Duisburg statt. In der letzten Begegnung der Saison kämpft der Post SV gegen MSV Duisburg II. Trotz dem schon sicheren Aufstieg in die Landesliga ist das feste Ziel, die Saison mit einem Sieg zu beenden!


ERGEBNISSE
TABELLE

2010-10-31