Der Aufstieg ist perfekt - Post SV in der Landesliga!

Duisburg – Am Samstag, den 20.11.2010, gegen 16:45 Uhr war es amtlich: der Post SV Düsseldorf ist wieder in die Landesliga aufgestiegen. 7 Siege aus 7 Mannschafts-Begegnungen, 14 Punkte und 37 gewonnene Einzelkämpfe bei 12 verlorenen Kämpfen, bedeuten den ersten Platz. Schon am ersten Kampftag konnte man sich eindruckvoll mit 5:2 gegen JC Kempen und den zweiten Landesliga-Aufsteiger, JC Remscheid, durchsetzten.

Am zweiten Kampftag folgte die Bestätigung der Klasse Leistung. Mit einem mehr als deutlichen 7:0 Sieg gegen TSV Viktoria Mühlheim II und einem 5:2 Sieg gegen Judo-Team Holten II wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt.

Am dritten Kampftag in Krefeld traf der Post SV dann auf den SC Bayer Uerdingen und einen weiteren Aufstiegsfavoriten, SG Osterfeld. Auch hier konnte man sich mit einem 4:3 Sieg gegen Osterfeld und einem 5:2 Sieg gegen Uerdingen durchsetzten.

Somit war dem Post SV der Aufstieg in die Landesliga nur noch theoretisch zu nehmen.

Dennoch sollte die Saison natürlich auch ohne Punktverlust beenden werden. Zum vierten Kampftag folgte der Post SV Düsseldorf der Einladung des MSV Duisburg II.
Die Begegnung begann mit der Gewichtsklasse bis 81 kg, für Post SV ging Marco Will an den Start. Er konnte sich mit einem Konter nach einem Harai-Goshi Ansatz seines Gegners durchsetzen und gewann: 1:0.
Als nächstes kämpfte Andreas Niehaus über 100 kg. Andreas konnte seine ganze Erfahrung einsetzen uns sich problemlos durchsetzen. 2:0
Bis 73 kg ging Aljoscha Claeges auf die Matte. Zwar hatte Aljoscha zu Beginn Probleme seine Griff durch zu setzten, aber letztendlich konnte er mit O-Uchi-Gari den Kampf für sich entscheiden. 3:0
Jens Nowak (-100 kg) war der nächste auf der Liste. Er gewann seinen Kampf mit einem Haltegriff (Tate-Shiho-Gatame). 4:0
Florian Hück (-60 kg) konnte sein Potenzial an diesem Tag leider nicht zeigen. Florian fand nicht in den Kampf und fiel auf Uchi-Mata. Schade. 4:1
Bis 66 kg ging nun Marc Skyschally an den Start. Marc hatte es mit einem quirligen Gegner zu tun, bei dem Marc seinen Griff nicht durchsetzen konnte. Doch Marc setzte sich letztendlich doch durch und gewann mit O-Soto-Gari. 5:1
Den letzten Kampf des Tages bestritt Steffen Struck bis 90 kg. Steffen wirkte bei seinem Kampf nicht mehr ganz so spritzig wie noch zuletzt in Krefeld. Zum Ende des Kampfes raubte Steffen den mitgereisten Postlern noch den letzten Nerv, da Steffen zweimal direkt hintereinander seinen Haltegriff nicht halten konnte, weil sein Gegner das Bein klammerte und dann direkt noch selbst in einen Haltegriff geriet. Zwar kam Steffen aus diesem Haltegriff wieder raus und führte mit einer Waza-Ari-Wertung doch unmittelbar vor Schluss fiel Steffen nochmals auf einen Wurf, wo die Kampfrichter nur eine Yuko-Wertung gaben. Hätten die Kampfrichter hier eine Waza-Ari-Wertung gegeben, hätte Steffen den Kampf verloren. So gewann er und vollendete das 6:1 (57:10) für Post SV Düsseldorf.

Direkt nach dem Ende der Kämpfe in Duisburg fuhr die geschlossene Mannschaft nach Oberhausen. Dort kämpften die ausrichtende Mannschaft, SG Osterfeld (2. Platz), gegen JC Remscheid (3. Platz). Es war ein richtig spannendes Finale um den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem Post SV Düsseldorf. Der JC Remscheid konnte das Duell mit 3:2 gewinnen. Somit tauschten Remscheid und Osterfeld die Plätze und die Aufsteiger in die Landesliga heißen Post SV Düsseldorf und JC Remscheid. Glückwunsch an JC Remscheid!

Die Abschlusstabelle sieht nun wie folgt aus:

1.

Post SV Düsseldorf

7

367 : 115

37 : 12

14 : 0

2.

JC Remscheid

7

310 : 160

31 : 16

12 : 2

3.

SG Osterfeld

7

289 : 165

30 : 17

10 : 4

4.

Judo-Team Holten II

7

269 : 204

28 : 21

8 : 6

5.

JC Kempen

7

220 : 260

23 : 26

6 : 8

6.

SC Bayer Uerdingen

7

167 : 294

17 : 31

4 : 10

7.

MSV Duisburg II

7

150 : 334

15 : 34

2 : 12

8.

TSV Viktoria Mülheim II

7

120 : 360

12 : 36

0 : 14

 

Hier findet ihr weitere Ergebnisse der Bezirksliga Düsseldorf.


Hiermit bedankt sich der Post SV Düsseldorf bei allen Kämpfern, freiwilligen Helfer und Betreuern. Wir blicken nun hoffnungsvoll auf die nächste Saison, wo wir uns in der Landesliga wiedersehen werden. Wir wünschen allen Beteiligten noch ein schönes Sport-Jahr 2010 und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2011.

Hier noch einige Eindrücke:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2010/2010-11-20-4.blduis/]}