Die Judo Abteilung bietet einen neuen Kampfsport an

Hallo liebe Judokas, Eltern und Kampfsport-Interessierte,

ab dem 08.05.2011 wird die Judo Abteilung des Post-SV Düsseldorf e.V. jeden Sonntag im Zeitraum von 11 bis ca. 13 Uhr im Poststadion an der Dreherstraße Schach anbieten.

Schach, "das königliche Spiel", hat viele Parallelen zu den Kampfkünsten und (Wett-)Kampfsportarten. So versucht man bei Beidem, das Gegenüber in eine Position zu bringen, in der man leicht siegen kann oder der Gegner nur noch die Möglichkeit der Aufgabe hat. Den Gegner zu lesen, seine Züge und Aktivitäten vorausahnen und „spüren“ gehört auch zu beiden Sportarten.

Daher freuen wir uns, allen Judokas im Verein ab den 08.05.2011 jeden Sonntag auch Schach anbieten zu können. Wir haben zwei erfahrene und engagierte Trainer, die darauf brennen, mit euch Schach zu spielen oder es euch bei zu bringen.

Teilnehmen kann jeder, der Lust auf Schach hat. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wer Mitglied in der Judo Abteilung ist, hat auch keine weiteren Kosten.

 

Bei weiteren Fragen schaut auf die Auschreibung oder schickt mir eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..