Schwacher Saisonstart in der Bezirksliga

Düsseldorf – Am Samstag, den 17.09.2011 fand der ersten Bezirksligakampftag statt! Zu Gast, in der Halle auf der Suitbertusstraße, waren PSV Essen und Haaner TB.

In der ersten Begegnung kämpfte der PSV Essen gegen den Haaner TB, Essen konnte sich mit 5:2 (47:20) durchsetzten.

Dann kam der Gastgeber, das Judo-Team Düsseldorf II zum Einsatz. Durch das Verletzungsbedingte Fehlen der Kämpfer in den Gewichtskassen 60 und 66KG, hatte Düsseldorf keinen Leichtgewichtler im Aufgebot.
In der ersten Begegnung wurde gegen den Haaner TB gekämpft. Haan ging direkt mit 2:0 durch Siege in der 81KG und 100KG Klasse, in Führung.
Aber durch starke Leistungen von Alexander Meier bis 90 KG und Elias Droste bis 73 KG konnte wurde auf 2:2 ausglichen. Nun kam das Fehler der Leichtgewichtler zum Tragen, da bis 60 und 66 KG nun wieder 2 Punkte abgegeben wurden: 4:2
Den Schlusspunkt setzte Michael Reitz (+100 KG). Er konnte seinen Gegner nach 28 Sekunden auskontern. Somit lautete das Endergebnis: 4:3 (40:30) für den Haaner TB.

In der dritten und letzten Begegnung des Tages kämpften der PSV Essen gegen das Judo-Team Düsseldorf II.
Hier war der Beginn der Begegnung der gleiche wir gegen Haan. Schnell lag man mit 2:0 durch Niederlagen von Alexander Meier (81 KG) und Reiner Zeh (100 KG) zurück. Durch Siege von Marco Will und David Pabich (73 KG) konnte Düsseldorf wieder zum 2:2 ausgleichen.
Durch das Fehlen der Leichtgewichtler wurden nun wieder 2 Punkte abgegeben: 4:2
Michael Reitz (+100 KG) versucht hier an seinem Erfolg in der ersten Runde anzuknüpfen. Leider gelang ihm das nicht wie gewünscht und er verlor zum Endstand von 5:2 (45:20) für PSV Essen.
Hätte das Judo-Team Düsseldorf II nicht auf die Leichtgewichtler verzichten müssen, hätte man hier mehr rausholen können. Der nächste Kampftag findet schon in einer Woche statt. Am Samstag, den 25. September wünscht sich das Judo-Team Düsseldorf, wieder viele Zuschauer in der Turnhalle 1 der Gesamtschule Dieter-Forte (Früher Kikweg) auf der Heidelberger Str. 75 begrüßen zu dürfen. Im Anhang befindet sich die Ausschreibung.

Hier noch einige Eindrücke von heute:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2011/2011-09-17_1.bl_ddorf/]}