Erste Saisonsieg für Düsseldorf

Düsseldorf – Die zweite Mannschaft vom Team Düsseldorf hat am Samstag den 1. Saisonsieg in der Bezirkliga einfahren können. Am zweiten Ligakampftag durfte ein 4:3 Sieg gegen Tbd. Osterfeld gefeiert werden. Leider musste auch eine 1:6 Niederlage gegen SC Wuppertal eingesteckt werden. Des Weiteren kamen zum ersten Mal die neuen roten Hosen der Mannschaft zum Einsatz.

Dadurch das Wuppertal keine geeignete Halle finden konnte, wurden die Begegnungen in Düsseldorf ausgetragen. So durfte Wuppertal den Tbd. Osterfeld und das Judo-Team Düsseldorf II begrüßen. Durch das schlechte Abschneiden am ersten Kampftag musste Düsseldorf mindestens einen Sieg einfahren. Dies gelang auch direkt in der ersten Begegnung gegen Tbd. Ostefeld. Dadurch dass Düsseldorf wieder ohne einen 60 und 66 KG Mann antreten musste, lag man schon quasi 2:0 zurück.
Im ersten Kampf bis 73 KG ging David Pabich an den Start. Er gewann nach etwas mehr als 3 Minuten durch einen Armhebel. 1:0
Bis 90 KG war Marco Will dran. Auch er konnte sich mit O-Uchi-Gari
durchsetzten. 2:0
Uwe Hoppe (-100 KG) hatte seinen ersten Saisoneinsatz nach fast 2 Jahren. Als wäre er nie weg gewesen konnte er nach 23 Sekunden durch Harai-Goshi gewinnen. 3:0
Somit hatte Düsseldorf schon einen Matchball bis 81 KG, wo Marc Skyschally auch zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Marc hatte den Kampf ganz klar im Griff. Er konnte auch 1-2 Mal einen vollen Punkt werfen, welche aber nicht gegeben wurden, weil der Wurfansatz außerhalb der Matte kam. Marc führte den Kampf bis 11 Sekunden vor Schluss und verlor dann leider noch. Das war wirklich ärgerlich, weil man hier schon die Partie gewonnen hätte. Somit stand es 3:1.
Nun kam das fehlen der beiden Leichtgewichtler zum tragen, wo mit 2 Punkte abgeben musste. Der Ausgleich zum 3:3 war hergestellt. Es kam zum entschiedenen Matchball. In der Gewichtsklasse über 100 KG ging Reiner Zeh an den Start. Der Kampf war ein auf und ab, sodass der Osterfelder zwischendurch mit Yuko geführt hat. Reiner ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und griff unentwegt an. Letztendlich konnte sich Reiner nach fast 3 Minuten Kampfzeit mit einem Haltegriff durchsetzen. Das Endergebnis war 4:3 (40:30) für Düsseldorf.

Die Freude war natürlich riesengroß über die gewonnene Begegnung, aber es blieb nicht viel Zeit, da sich die Mannschaft direkt für die zweite Begegnung gegen SC Wuppertal vorbereiten musste. Man merkte schnell das Wuppertal ein ganz anderes Kaliber war. Schnell wurden die Kämpfe von Axel Skyschally (73 KG) nach 41 Sekunden, Marcel Richter (90 KG) nach 55 Sekunden und Uwe Hoppe (100 KG) nach 2:26 Minuten abgegeben.
Marco Will bis 81 KG, konnte für den Lichtblick sorgen indem er nach der vollen Kampfzeit mit Yuko gewonnen hat. Es stand zwischenzeitlich also 1:3
Durch das fehlen der Leichtgewichtler wurden 2 weitere Punkte abgegeben. 1:5
Reiner Zeh konnte leider auch nicht an den guten Leistungen des ersten Durchgangs anknüpfen und verlor zum Endstand zum 1:6.

Somit konnte das Team Düsseldorf II einen wichtigen Sieg einfahren und kletterte vom 9. auf den 8. Tabellenplatz.

Ergebnisse
Tabelle

Der nächste Kampftag findet am 15. Oktober in der Halle auf der Suitbertusstraße in Düsseldorf statt. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos!!!

Hier noch einige Eindrücke:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2011/2011-09-24_2.bl_ddorf/]}