Mannschaft verpasst sehr knapp die Aufstiegsrunde

Düsseldorf – Am Sonntag, den 09.10.2011, fand der vierte und letzte Landesliga-Kampftag in Düsseldorf statt. Das Judo-Team Düsseldorf hatte sich zum Ziel gesetzt, gegen die Gäste von BC Kamp-Linfort und gegen den Spitzenreiten MSV Duisburg zu gewinnen um sich so die Chance auf eine Teilnahme an Aufstiegsrunde zur Oberliga zu erkämpfen.
In der ersten Begegnung des Tages standen sich der MSV Duisburg und der BC Kamp-Linfort gegenüber, Duisburg konnte sich mit 6:1 durchsetzten.
Dann kam das Judo-Team Düsseldorf gegen Kampf Linfort zum ersten Einsatz. Andre Will (90 KG) verlor zwar recht schnell (51 Sekunden) durch einen Haltegriff, doch konnten Aljoscha Claesges (73 KG) durch einen Würger nach 39 Sekunden, und Tim Gierden (66 KG) durch Ippon nach 9 Sekunden, eine 2:1 Führung herstellen.
Alexander Meier (81 KG) verlor darauf zwar nach 19 Sekunden, doch Uwe Hoppe (100 KG) und Florian Hück (60 KG) konnten mit Ihren beiden Siegen die Begegnung für das Judo-Team Düsseldorf entscheiden.
Der letzte Punktverlust von Andreas Nienhaus (+100KG) gegen Kamp-Linfort viel dann nicht mehr allzu sehr ins Gewicht. Endstand: 4:3 (40:30) für Düsseldorf

Nun wollte das Judo-Team Düsseldorf die Gelegenheit nutzen, an diesen Erfolg anknüpfen und auch den Tabellenersten aus Duisburg ärgern.
Steffen Struck (90 KG) machte hier den Anfang. Leider verlor er und somit lag Düsseldorf mit 0:1 zurück. Doch mit Siegen von Marc Skyschally (73 KG), Tim Gierden (66 KG) und Alexander Meier (81 KG) konnte Düsseldorf eine 3:1 Führung erkämpfen.
Bis 100 KG gab Andre Will leider wieder einen Punkt ab. Somit stand es 3:2.
Es lagen alle Hoffnung auf Florian Hück (60KG). Diese konnte er erfüllen: einen vollen Punkt nach 29 Sekunden. Der Jubel in der Halle war riesengroß, da die Begegnung somit bereits gewonnen war. Zum Schluss verlor Andreas Nienhaus (+100KG) seinen Kampf leider, doch auch diese Niederlage änderte nichts am Sieg des Teams aus Düsseldorf. Endstand 4:3.

Letztendlich hat dieses wunderbare Ergebnis aber nicht zur Qualifikation für Aufstiegsrunde der Oberliga gereicht, da Germania Hackenbroich ebenfalls stark gekämpft hatte und aufgrund der Unterbewertung noch an Düsseldorf vorbeiziehen konnte.
Somit endet die Saison 2011 für das Judo-Team Düsseldorf mit einem tollen dritten Tabellenplatz. Für diese noch sehr junge Mannschaft dennoch eine super Leistung. Die Abschlusstabelle sieht wie folgt aus:

Tabelle

Hiermit bedankt sich der Post SV Düsseldorf bei allen Kämpfern, freiwilligen Helfer und Betreuern. Wir blicken hoffnungsvoll auf die nächste Saison und hoffen, an die diesjährige Leistung anknüpfen zu können.

Hier noch einige Eindrücke:

{yoogallery src=[/images/stories/Mannschaft/2011/2011-10-09_4.ll_ddorf/]}