Letzter Kampftag der Bezirksliga

Am Samstag, 19.11.2011 trat die Bezirksligamannschaft des Post SV Düsseldorf zum letzten Kampftag an. Ausrichter war der TSV Viktoria Mülheim. Zu Beginn musste das Judo-Team II gegen den BSG Kleverland ran. Timo Kluth (-100kg) machte den Anfang, nach kurzer Zeit konnte er in Führung gehen, musste diese jedoch schnell wieder abgeben. Und am Ende konnte sein Gegner ihn sogar besiegen. Nun waren die Schwergewichte (+100kg) am Start, Rainer Zeh kämpfte. Leider musste er sich geschlagen geben, sein Gegner erhielt einen Ippon und gewann. Bis 81kg trat Lars Holzschneider an, auch Lars konnte rasch in Führung gehen, doch auch er musste sich geschlagen geben. Als leichtester (-60kg) kam Sven Siebert, sein Gegner erhielt Yuko und nahm Sven in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht befreien konnte, somit stand es 0:4 für Kleverland. Marco Will (-90kg) war der nächste, er ging souverän mit Yoku in Führung und konnte seinen Gegner sauber Seoi Nage werfen und damit den ersten Punkt für Düsseldorf holen. In der Gewichtsklasse bis 66 hatte Peter Javier keinen Gegner und es stand 2:4. Nun  kam der letzte Kampf Axel Skyschally (-73kg) trat an, sein Gegner erhielt schnell zwei Yukos hintereinander, dann geriet Axel in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht befreien konnte. Somit endete diese Begegnung mit 2:5 für den BSG Kleverland.

Nun durfte auch der TSV Viktoria Mülheim ins Geschehen eingreifen, er musste zuerst gegen Kleverland kämpfen, dieses Duell ging mit 4:3 für den TSV aus.

Die letzte Begegnung war TSV Viktoria Mülheim gegen das Judo-Team Düsseldorf II. Timo Kluth machte wieder den Anfang, er musste sich schnell geschlagen geben. In der Klasse +100 kg trat diesmal Michael Reitz an, nach ca. 2,5 Minuten nutzte er seine Chance und warf seinen Gegner mit Ko Soto Gake und glich damit zum 1:1 aus. David Pabich (-81kg) ging mit Yuko in Führung, konnte dann aber den schließenden Haltgriff nicht halten. Nach seinem zweiten Yuko geriet er in den Haltegriff seines Gegners, der ihn bis zum Ende halten konnte. Sven Siebert (-60kg)  gewann Kampflos und erneut war der Ausgleich 2:2 da. Marko Will (-90kg) kämpfte erneut souverän. Er ging erst mit Yuko in Führung und gewann schließlich mit einem Konterwurf. Der Post SV lag damit mit 2:3 in Führung. Kai-Malte Krüger schlug sich 2,5 Minuten tapfer, leider musste er sich geschlagen geben. Nun musste Elias Droste  (-73kg) ran, alle Hoffnungen des Post SV lagen auf seinen Schultern. Sein Gegner ging mit Yuko in Führung, doch Elias konnte sich ins Geschehen zurückkämpfen uns schließlich den harten Kampf für sich entscheiden. Die Freude auf Seiten der Düsseldorfer war groß, denn damit stand es 3:4 für Post. Damit beendet die Mannschaft Judo-Team Düsseldorf II das Bezirksligajahr mit dem vierten Platz.