KEM U 17 und BEM U 20

Kreiseinzelmeisterschaft U 17 

Am Samstag, den 21.01.2012 trafen sich die Jungen und Mädchen der Altersklasse U 17 in Grevenbroich, um den Kreiseinzelmeister auszukämpfen. Für uns startete bei den Mädchen bis 48 kg Vanessa Pohlmann in der an diesem Tag am stärksten besetzten Gewichtsklasse der weiblichen U 17 mit insgesamt 5 Starterinnen. Vanessa hat sich gut geschlagen, konnte aber gegen die vier sehr Wettkampf erfahrenen Mädchen nicht punkten und belegte den 5. Platz.

Bei den Jungen begann Renato Vukovic in der Gewichtsklasse bis 66 kg mit 9 Teilnehmern. Nachdem er sich gegen seinen ersten Gegner nicht durchsetzen konnte, gewann er den zweiten Kampf souverän. Leider konnte er im Kampf um Platz drei nicht überzeugen und verlor. Damit belegte auch er den 5. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg mit 6 Teilnehmern startete dann noch Dominik Hück, der nach zwei sehr guten Siegen im Endkampf zu locker antrat und daher verlor. Er belegte den 2. Platz.

Bezirkseinzelmeisterschaft U 20

In Velbert fanden am 29.01.2012 die Bezirkseinzelmeisterschaften für die Altersklasse U 20 statt. Hier startete für den Post SV Düsseldorf e.V. zunächst India Rauber in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Sie konnte sich auf Grund einer Rückenverletzung nicht gegen ihre beiden Gegnerinnen durchsetzen und belegte den 3. Platz.

Bei den Männern U 20 starteten Jakov Gerber, bis 66 kg, Axel Skyschally, bis 81 kg und Manuel Riefer, bis 90 kg, konnten aber nicht punkten. Da ihre Gegner keine Poolsieger wurden, konnten sie auch nicht über die Trostrunde weiterkommen.

Bei Elias Droste, bis 73 kg, lief es etwas besser. Elias konnte im ersten Kampf klar gewinnen, verlor aber leider den zweiten Kampf knapp. Da sein Gegner kein Poolsieger wurde, kam auch Elias nicht weiter und schied aus dem Turnier aus.

Anders lief es bei Florian Hück, bis 55 kg. Da hier nur 5 Teilnehmer angetreten waren, wurde nach dem System „Jeder gegen jeden“ gekämpft. Florian musste also vier Mal antreten. Vier Mal gewann er vorzeitig und belegte somit den 1. Platz.

India Rauber und Florian Hück haben sich damit für die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft am 11.02.2012 in Bochum qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!