Tag des Judo

Die Aufregung war schon im Vorfeld riesig: einen Tag keine Schule, keine Hausaufgaben, statt dessen Judo, Judo, Judo!!

Bereits um 7.45 Uhr mussten die Schüler der Gerhard-Tersteegen-GGS am Mittwoch, dem 15.02.2012 in der Schule sein. Hier wurden alle 33 Kinder und die helfenden Eltern und Betreuer mit roten T-Shirts versorgt. Nachdem im Vorjahr 18 Kinder dabei waren, ist die Teilnahme von 33 Kindern in diesem Jahr eine enorme Steigerung. 

Tag des Judo 49 640x480

Um 8.00 Uhr ging es dann mit dem Bus und zwei privaten PKW zum Uni-Gelände. Hier angekommen wurden die Kinder eilig gewogen, während schon die ersten Übungen zum Aufwärmen von Erik Goertz vorgemacht wurden.

Tag des Judo 45 480x640

Mit viel Spaß machten alle Kinder eifrig mit. Die Eltern konnten derweil zusehen, Kaffee trinken und Fotos schießen.

Tag des Judo 23 640x360Tag des Judo 24 640x360

Schnell wurden dann die Kinder auf drei Wettkampfflächen für Judoka und vier kleinere Flächen für Sumoringer verteilt und los ging’s im Kampf um Platz 1 in jeder Gewichtsgruppe.

Tag des Judo 15 640x360Tag des Judo 19 640x360

Tag des Judo 20 640x360Tag des Judo 21 640x360

Die Ergebnisse sehen sie hier:Alle Teilnehmer

bis 25 kg

1. Platz

Boek

Max

 

2. Platz

Blüming

Joelina

 

3. Platz

Turkie

Janine

 

4. Platz

Zhang

Danchen

bis 26 kg

2. Platz

Klein-Bölting

Otto

 

3. Platz

Meierhöfer

Marée

bis 26 kg

3. Platz

Preetz

Maximilian

bis 27 kg

2. Platz

F.

L. M.

 

3. Platz

Turkie

Joseph

bis 28 kg

1. Platz

Warné

Alexander

 

2. Platz

Höfig

Matti

 

3. Platz

Moutsokapas

Lukas

 

4. Platz

Falter

Alexander

bis 28 kg

3. Platz

Voglis

Konstantin

 

4. Platz

Sieger

Naemi

bis 30 kg

2. Platz

Odetawia

Dorina

 

3. Platz

Gröning

Clara

 

4. Platz

Avila

Alethia Truong

bis 31 kg

1. Platz

Lemmen

Henri

 

2. Platz

F.

M. A.

 

3. Platz

Messinger

Tim

 

4. Platz

Schulte

Finja

bis 31 kg

3. Platz

Ghabel

Hannah

 

4. Platz

Neisi

Arush

bis 33 kg

1. Platz

Pelzer

Joshua

 

2. Platz

Blüming

Kevin Joshua

 

4. Platz

Hebmüller

Lukas

bis 36 kg

1. Platz

Gülcan

Tim

 

2. Platz

Janczak

Marc Alexander

bis 37 kg

2. Platz

Kuhn

Anna

 

3. Platz

R.

L.  

 

4. Platz

E.

C.-T.

bis 45 kg

2. Platz

Kunert

Florian

Insgesamt waren über 100 Schüler aus 18 verschiedenen Grundschulen am Start. Mit fünf 1., zehn 2., zehn 3. und acht 4. Plätzen sammelten die Kinder 79 Punkte für die Schule und gewannen damit den Schulpokal vor der KGS Marienschule und der Konkordiaschule mit jeweils 60 Punkten. In der Rheinischen Post vom 21.02.2012 findet sich ein Artikel hierüber.

Nach der Siegerehrung konnten unsere Kinder noch unter der Leitung von Florian und Dominik einige Spiele machen, bevor sie sich umziehen mussten. Der Bus stand um 13.00 Uhr für die Rückfahrt zur Schule bereit. Gegen 13.30 Uhr waren alle wieder in der Schule.

Tag des Judo 52 640x360

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen helfenden Eltern bedanken, ohne die die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre, da die Aufsichtspflicht nicht gewährleistet wäre. Ich hoffe auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme sowohl der Kinder als auch der Eltern.

Martina Hück