Es bebt die Halle

Nage-waza-ura-no-Kata-Lehrgang mit Wolfgang Dax-Romswinkel und Ulla Loosen

IMG 7691

Der Lehrgangsleiter Jens Kronenthal konnte am Samstag, den 17.03.2012 in der Düsseldorfer Suitbertushalle wieder einmal über 30 Katabegeisterte Judoka begrüßen. Nach einigen kurzen Grußworten legten Ulla und Wolfgang auch direkt los. 

Immer frei nach dem Motto, erstmal werfen und verstehen, wie geworfen wird und anschließend genau darauf kontern. 

Genau unter diesen Aspekten wurden u.a. der Uki-otoshi, der Tai-otoshi und Sumi-otoshi mit ihren Kontern geübt. 

Neben vielen Hintergrundinformationen gab es auch genug Zeit zum ausgiebigen üben. Somit erreichten wir knapp Wolfgangs drei Stunden / fünf Techniken Zeitplan. Nach einer kurzen Pause gab es noch eine Nachschlag an Technik und Information. 

Gegen 19:00 Uhr endete der Lehrgang und die beiden Referenten wurden von den zum Teil recht erschöpft wirkenden Teilnehmern mit Applaus entlassen.

Schöner Lehrgang! Gerne wieder.