Ein Wochenende in der Heide mit dem Post SV Düsseldorf

Die zwölf Jungs und Mädchen des Post SV Düsseldorf machten sich am vergangenen Freitag in Richtung Wietzendorf (Heidekreis) auf, wo der diesjährige Heidepokal stattfand. Der Verein wurde erneut von dem befreundeten Verein TSV Wietzendorf eingeladen.

Mit von der Partie waren: Jens Guske, Moritz Khadir, Viktor Levacher, Simon Zeh, Josefine Zeh, Marc Janczak, Marwin Klöfer, Justin Jopp und Pascal Czarny. Als Betreuer und Autofahrer waren David Lenzen, Reiner Zeh und Katharina Reitz dabei.

Nach kurzer Nacht - in der Judohalle, auf den Judomatten, hieß es am Samstag für zehn, der zwölf Kämpfer „Hajime“. Bevor man kämpfen konnte, wurden alle gewogen und in Kampfpools eingeteilt. Diese Pools bestanden immer als zwei bis fünf Kämpfern. In jedem Pool musste jeder gegen jeden kämpfen. Zusätzlich wurden alle in drei Altersklassen eingeteilt, U12, U15 und U18+.  

Folgende Platzierungen konnten der Post SV Düsseldorf erzielen:

In der Klasse U12 ging die Bronzemedaille an Justin Jopp, Silber erhielt Simon Zeh und die Pokale gingen an Marwin Klöfer und Marc Janczak. In der Klasse U15 holt Pascal Czarny Bronze und Jens Guske, Moritz Khadir, Victor Levacher jeweils die Silbermedaille. In der Klasse U18+ traten zwei der Betreuer an, Katharina Reitz erhielt die Silbermedaille und David Lenzen gewann in seinem Pool und erhielt dafür den Pokal.

Gefeiert wurde dieses, am Abend mit einem Grillfest und anschließender Nachtparty in der Judohalle. Am Sonntag kam der nächste Höhepunkt: Die Judokas wurden zu Kindern probierten im Heidepark Soltau, trotz strömenden Regens alle Fahrgeschäfte aus.

Am Sonntagabend kamen alle wieder glücklich, aber müde in Düsseldorf an. Das Fazit der Betreuer und Kinder, hieß einstimmig: „Es war ein nasses, aber tolles Wochenende. Wir freuen uns, auf die Rückkehr im nächsten Jahr, in die schöne Lüneburger Heide“.

Und hier die Fotos:

[widgetkit id=34]