Erneut nur 2 Punkte für Düsseldorf

Nach den ersten 3 Kampftagen musste Düsseldorf mindestens immer eine Niederlage mit nach Hause nehmen. Nun fand am 1. Adventssonntag in Oberhausen der 4. Bezirksligakampftag statt. Der Post SV Düsseldorf war mit dem Remscheider TV zu Gast bei Tbd. Osterfeld II. Man wollte endlich 2 Siege einfahren.

 

Im ersten Durchgang ging es gegen den zweitplatzierten der Tabelle: Remscheider TV.
Dominik Hück (66kg) eröffnete die Begegnung und konnte nach 40 Sekunden den Kampf für sich entscheiden. Zwischenstand: 1:0
Kai-Malte Krüger (73kg) hatte ein bisschen länger gebraucht, doch konnte auch er den Kampf durch einen schönen Schulterwurf für sich entscheiden. Zwischenstand: 2:0
Den ersten Rückschlag musste bis 90kg eingesteckt werden. Alexander Meier führte fast 4 Minuten mit einer Yuko und Waza-Ari Wertung. Leider verlor er den Überblick und wurde noch durch eine kleine Innensichel geworfen. Zwischenstand: 2:1
Den Ausgleich für Remscheid gelang in der Gewichtsklasse bis 81kg. Christopher Hoekstra wurde unverständlicherweise hochgestraft, während sein Gegner nicht aktiver war. Letztendlich verlor Christopher durch eine Disqualifikation zum 2:2 Ausgleich für Remscheid.
Bis 60kg ging Düsseldorf aber wieder in Führung. Florian Hück gewann schnell und souverän und konnte seinen Gegner nach 30 Sekunden werfen. Zwischenstand: 3:2
Frank Kubala (+100kg) hatte seinen ersten Kampfeinsatz und zeigt gute Ansätze. In einigen Fällen hätte nicht mehr viel für einen erfolgreichen Konter gefehlt. Leider unterlag er aber doch zum 3:3 Ausgleich für Remscheid.
Den entscheidenden Punktgewinn für Remscheid fiel in der Klasse bis 100kg. Reiner Zeh verlor gegen den erfahrenden Corrado Gradante zum Endstand zum 3:4 (Unterbewertung 30:40) für Remscheid.

Die Mannschaft war natürlich geknickt, da man Remscheid knapp an einer Niederlage dran hatte und nicht mehr viel gefehlt hat.
Für Düsseldorf ging es ohne Pause weiter. Die Begegnung gegen Tbd Osterfeld II stand noch auf dem Programm. Es wurden 3 Gewichtsklassen umgestellt um möglichst 2 Punkte einzufahren.
Für die erste Überraschung sorgte Dominik Hück (66kg) der dem starken und erfahrenden Frank Schuhknecht gegenüber stand. Die Begegnung war fast 4 Minuten lang offen und hätte in beide Richtungen entschieden werden können. Aber es war Dominik der diese Begegnung durch einen Ko-Uchi-Maki Komi gewinnen konnte. Das war ein starker Auftritt.
Bis 73kg war wieder Kai-Malte Krüger an der Reihe der schnell zum 2:0 für Düsseldorf erhöhen konnte.
Bis 90kg konnte David Pabich leider nicht viel machen. Er verlor gegen den starken Christopher Paris zum Zwischenstand von 2:1
Alexander Meier (81kg) hatte nicht seinen besten Tag erwischt und mühte sich hier zu einem Sieg nach 3:35 Minuten zum Zwischenstand von 3:1.
Den wichtigen vierten Punkt erzielte Florian Hück (60kg), der sich dabei aber auch eine Verletzung zugezogen hat. Zwischenstand: 4:1
Den Anschlusspunkt erzielte Osterfeld in der Klasse über 100kg. Harald Arbes konnte Frank Kubala nach 2:20 Minuten zum 4:2 bezwingen.
Den Schlusspunkt setzte Christopher Hoekstra (100kg) der Manfred Zöllner mit einer Waza-Ari Wertung über die Zeit besiegen konnte. Endstand 5:2 (Unterbewertung 50:20) für Düsseldorf.

Die Zielsetzung wurde knapp verfehlt, mit 4 Punkten im Gepäck wieder nach Hause zu fahren. Des Weiteren waren nicht nur die Düsseldorfer unzufrieden mit der Kampfrichter Leistung.

Nach diesem Kampftag ist Düsseldorf immer noch auf dem 5. Tabellenplatz. Der Aufstieg ist nicht mehr machbar. Aber wenn am letzten Kampftag möglichst 4 Punkte erzielt werden, kann sich die Mannschaft die begehrten 2 Heimkämpfe für die nächste Saison, aufgrund der guten Tabellenplatzierung, sichern.

Mit diesem Ziel geht es amSamstag, den 07. Dez zum letzten Kampftag nach Oberhausen. Dort wird man auf die erste Mannschaft von Tbd. Osterfeld und den Tabellenletzten VdS Nievenheim treffen.

Aktuelle Tabelle

2013-12-01