Trainer C-Lizenzverlängerungslehrgang in Düsseldorf - ein voller Erfolg

Am heutigen Tag fand in der Turnhalle Suibertusstrasse der Trainer-C- Verlängerungslehrgang des NWJV statt. Über 40 Judotrainer wollten von den Referenten Karsten Labahn und Markus Wirth neue Techniken lernen. Darunter 16 Trainer unseres Vereins. Dass Thema war, Kindern und Jugendlichen leicht verständlich Judotechniken beizubringen und neue Spielansätze zu finden.

IMG 2748

Die Teilnehmer wurden bei den Aufwärmspielen schnell selbst zu Kindern, alle hatten Spass und machten mit grossem Eifer mit. Später ging es dann um Umdreher, beziehungsweise wie man seinem Gegner eine Stütze "klauen" kann, dabei konnten die Teilnehmer eigene Techniken zeigen und vorstellen die von den Referenten verfeinert wurde. Natürlich durften auch alle die Techniken ausprobieren. In der Mittagespause fanden sich alle gemeinsam ein um zu Essen und Erfahrungen auszutauschen. Am Ende des Lehrganges waren sich alle Teilnehmer einig, ein guter Lehrgang mit vielen neues Techniken.