Saisonabschluss in der Verbandsliga

Am Samstag (13.09.2014) ging es für den Post-SV Düsseldorf am vierten und letzten Verbandsliga Kampftag nach Oberhausen-Holten. Gemeinsam mit dem PSV Duisburg wurde man herzlich vom gastgebenden Verein, Judo-Team Holten, begrüßt.

Düsseldorf konnte an diesem Tag nicht die stärkste Mannschaft aufstellen: mit den vier Langzeitverletzten Thorsten Weishaupt, Andreas Hilke und Steffen Struck fehlten wichtige Eckpfeiler des Teams. Kurz vor den Kampftag verletzten sich dann noch Team-Chef Alexander Meier und Daniel Steinert, so dass ein Einsatz unmöglich war. Weitere Ausfälle aufgrund von Urlaub und Arbeit rundeten das Bild ab. Die Ausgangslage war also entsprechend schwierig, da man nicht alle Gewichtsklassen besetzten konnte.

In der ersten Runde kämpften die Gastmannschaften, Post-SV Düsseldorf gegen PSV Duisburg, gegeneinander.
Hier gab man die Gewichtsklasse bis 100kg kampflos ab. Direkt drauffolgend konnte Leon Schwensfeier (66kg) zum 1:1 ausgleichen.
Christopher Hoekstra (73kg) zog nach und erhöhte nach 5 Minuten Kampfzeit auf 2:1.
Die Führung weiter ausbauen konnte Florian Hück (60kg), der seinen Gegner 20 Sekunden im Boden festhielt konnte.
Da auch PSV Duisburg nicht alle Gewichtsklassen besetzten konnte, gingen die Klassen 81kg und 90kg kampflos an Düsseldorf. Zwischenstand: 5:1
Die anschließende Niederlage von Andreas Nienhaus (+100kg) war somit Ergebniskosmetik. Endstand 5:2 (47:20) für Düsseldorf.

Ohne Pause ging es im zweiten Durchgang gegen das Judo-Team aus Holten.
Bis 100kg wurde der wesentlich leichtere Dirk Mühmer eingesetzt. Er schlug sich tapfer, doch verlor er leider.
Bis 66kg verlor Leon Schwensfeier durch einen Schulterwurf. Somit stand es schnell 0:2 für Holten.
In der Gewichtsklasse bis 73kg gab Trainer Alexander Meier, Dominik Hück sein Liga-Debüt. Er konnte mit einer Klasse Leistung den Anschlusspunkt zum 1:2.
Sein Bruder Florian (60kg) konnte mit vollem Einsatz auf 2:2 ausgleichen.
Als nächster Liga-Neuling kam Tobias Allex (81kg) zum Einsatz. Aufgrund der fehlenden Erfahrung verlor er zum zwischenzeitlichen 2:3 für Holten.
Nochmal zum Ausgleich konnte aber Andre Will ansetzten. Er bezwang seinen Gegner zum 3:3 Unentschieden.
Es lag somit an Andreas Nienhaus (+100kg), diese Begegnung zu entscheiden. Da auch er angeschlagen in die Partie gegangen ist konnte er den Holtener nicht bezwingen. Er verlor zum 3:4 Entstand für Holten.

Mit dem Sieg gegen Duisburg konnte Düsseldorf damit den 5. Tabellenplatz sichern.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, Betreuern und freiwilligen Helfern vielmals für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Wir hoffen sehr, dass wir auch in Zukunft tatkräftig unterstützt werden.

Vielen Dank.

[widgetkit id=72]