Der DJB sagt Danke!

Drei Dinge braucht der Judosport in Deutschland:

Peter Frese, Judokinder und tolles Wetter

IMG 8491   KopieWir schauen zurück zum Grand Prix 2015 in Düsseldorf:

Eine große Schar Judokinder laufen vor versammelten Weltklassesportlern, Zuschauern und Fernsehen mit den Fahnen aus allen teilnehmenden Nationen zur Eröffnung der Wettkämpfe in die Mitsubishi Elektrik Hall ein. Präsidenten und Oberbürgermeister sind begeistert.

Unser Präsident Peter Frese sagt spontan Danke und verspricht ein gemeinsames Training mit anschließenden Grillen.

18.04.2015 in Düsseldorf – 300m³ Matte sind aufgebaut, fast 60 Kinder auf der Matte, der Präsident des DJB Peter Frese, der KDV aus Düsseldorf David Lenzen, die Judosportkoordinatorin des Sportgymnasiums Düsseldorf Petra Freisler, die Assistenztrainer Moritz Ambaum, Victor Lavacher und Niklas Marx vom Post SV stehen bereit.

Peter beginnt in seiner exzellenten Weise mit dem Training. Er erklärt die Judowerte mit einfachen, aber kinder- und jugendgerechter Sprache in Form bildlicher Erklärungen und er zeigt selbst, dass er diese lebt. Die Kinder erleben ein Judotraining, dass nicht nur sie begeistert, sondern auch den Eltern hervorragend gefällt. Die Kinder strahlen vor Freude. Nach dem fast zwei Stunden dauernden Training beendet Peter dieses und lädt im Anschluss zum Grillen ein. Der Grill ist schon angeheizt. Unser neu gewählter Vizepräsident des NWDK Wilfried Marx steht bei strahlenden Wetter, mit Schweiß auf der Stirn am Grill und hat schon die ersten Würstchen fertig. Alle werden ausreichend gut mit Essen und Getränke versorgt.

Da können wir nur sagen:  Vielen, vielen Dank Peter!!!!

Hier eine kleine Auswahl der ersten Bilder. Der Rest folgt in Kürze.

[widgetkit id=77]