2. Kampftag der Frauen - Erfahrung in der Verbandsliga gesammelt

Wenn bei einer eh schon kleinen Anzahl an Kämpferinnen auch noch einige ausfallen wird es knapp. So konnte unser neues Frauenteam in Meerbusch nur mit 5 Kämpferinnen antreten. Doch zunächst musste ein Problem des Ausrichters gelöst werden. Da der Ausrichter keine Sanitäter hatte und sich der Kampfbeginn ins Ungewisse hinausgezögert hätte stellte sich unsere Betreuerin Ute Bujack kurzerhand zur Verfügung und es konnte losgehen. Im ersten Durchgang gelang dann auch fast die Sensation, als wir gegen den JC Wermelskirchen mit nur 3:4 das Nachsehen hatten. Unsere Punkte holten Jana Tenkrat, Sophia Allex und Jessie Thijssen.

Im zweiten Mannschaftskampf gegen den Ausrichter Osterather TV siegten wieder Jana Tenkrat und Sophia Allex. Ewa Habrainski musste bei einem Laufwürger abschlagen. Martina Hück lag schon sensationell mit Waza-ari in Front, ließ ihre Gegnerin dann ein einziges Mal zu nah heran und musste sich daraufhin doch noch durch einen Wurf geschlagen geben. Für die noch junge Jessie Thijssen war die Anspannung im abschließenden Kampf zu hoch, denn für ein Unentschieden im Mannschaftskampf musste sie mit Ippon siegen. Zunächst sah es ganz gut aus, als sie mit zwei Yuko-Wertungen in Führung ging. Doch die passive Kampfweise ihrer Gegnerin konnte sie nicht brechen und letztendlich geriet sie durch ihre offensive Vorgehensweise in einen Würgegriff und musste aufgeben. Somit ging diese Begegnung mit 2:4 aus. Dennoch war die Stimmung in der Mannschaft beim anschließenden Eis Essen und Pläne schmieden sehr positiv.