Die lange Safari 2015

judosafari 2015 109 20150915 1273562324Auch in diesem Jahr organisierten die Jugendtrainer eine Judosafari der besonderen Art. Am Freitag, den 11.08.2015, fanden sich alle Reisewilligen in der Turnhalle am Hackenbruch ein. Die Reiseleitung bestehend aus Michael Bruchhausen, Anja Heck, Solveig Maaßen, Marie Bruchhausen, Jörg Könen und David Lenzen begrüßten die knapp 40 jungen Entdecker und stimmten sie auf das bevorstehende Programm ein. Wilde Tiere mussten gefangen werden, es musste über Brücken geklettert werden und über das ein oder andere Hindernis geklettert werden.

judosafari 2015 101 20150915 1991298106Nach der erfolgreichen Expedition ins Tierreich trafen sich alle begeisterten Teilnehmer an der Futterstelle, wo sie von den Grillmeistern Ralf Droste und Wilfried Marx hervoragend versorgt wurden. Am nächsten Morgen trafen sich alle Raubtiere wieder zur Fütterung. Es geht doch nichts über Nutellabrötchen... 

Gut gestärkt begann dann die eigentliche Judo-Safari. Hier mussten die Kinder sich mehreren Aufgaben stellen. Zuerst musste ein Hindernisparkour überwunden werden, als Football getarnte Steine geschleudert werden und mittels Standweitsprung mussten Flüsse überquert werden. Während eine Gruppe all diese Aufgaben erledigte, wurden die restlichen Kinder kreativ. Sie malten und bastelten, was das Zeug hielt.

Nach der verdienten Stärkung, die uns Familie Bruchhausen zubereitet hat, ging es nochmals auf die Matte. Als letzte Aufgabe für die Safari standen Mattenkämpfe an. Wer es schafft, den anderen von der Matte zu befördern, der gewinnt. Hier konnten die Kids noch ihre letzten Kräfte rauslassen und zeigen, was in ihnen steckt. Zu guter Letzt wurden die Sachen gepackt und die Halle wieder in den Ausgangszustand versetzt und anschließend wurden die Kinder wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Wie die Bilder zeigen, wieder eine sehr schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon auf die nächste lange Safari 2016...

{joomplucat:4 limit=200|columns=3}