Der Post SV gewinnt das Finale in der U12-Ju-Kai-Liga

4kt u12liga 2 20160625 1079727444Mit großer Spannung wurde der letzte Kampftag der U12-Ju-Kai-Liga erwartet. Am 24.06.2016 war es dann soweit. Alle 10 Mannschaften der Liga versammelten sich beim Gastgeber TG Neuss, um die letzten Kämpfe auszufechten und den Sieger der 2016er Liga zu ermitteln. Gute Aussichten für den Post SV, gehen wir doch als Tabellenführer ins heutige Rennen. Zwei Siege, und keiner kann uns den 1. Tabellenplatz nehmen, bei allem anderen wird es spannend. 

Gegen 17:45 Uhr war es dann soweit. Der Kampf unserer Kids gegen die 1. Mannschaft des Osterather TV, unser vermeitlich stärkster Gegner heute. Voller Tatendrang gingen unsere 7 Kämpfer auf die Matte, mussten aber schnell feststellen, dass die Osterather sich heute nicht kampflos geschlagen geben. Der erste Kampf war sehr ausgeglichen und ging mit einem Unentschieden auseinander. 

Alle Kämpfer gaben, angefeuert von allen Mannschaftskameraden und ihren Eltern, ihr bestes. Einige Kämpfe gewannen unsere Kids, einige Kämpfe gingen an Osterath. Endstand Unentschieden, 3:3. Im nächsten Durchgang traten die beiden Osterather Mannschaften gegeneinander an. Die Chance für uns, unseren zweiten Gegner schon mal in Augenschein zu nehmen. Schließlich muss der nächste Kampf gewonnen werden, sonst ist die Möglichkeit zum Gewinn der Liga dahin. Erwartungsgemäß gewann die Osterath 1 gegen Osterath 2.

Jetzt waren wir wieder dran. Trainer Jörg Könen wollte nichts anbrennen lassen und stellte bis auf eine Position die gleiche Mannschaft auf. Unsere Kids taten es ihm gleich und gaben alles. Ein Unentschieden, ansonsten alle Kämpfe für uns und somit 6:0. Ein super Sieg und weiterhin Tabellenführer. Doch der JJC Düsseldorf als direkter Verfolger hatte seine letzten zwei Kämpfe noch vor sich und konnte sich durch zwei Siege noch an uns vorbei auf den ersten Platz schieben. Hinzu kam, dass die Mannschaft des JC71, aktuell auf Platz 3, noch zweiter werden konnte.

4kt u12liga 33 20160625 2006284346JJC gegen TSV Dormagen ging an den JJC, die zweite Paarung TSV Dormangen gegen JC71 ging an den JC71. Somit entschied der letzte Kampf über die Platzierungen 1-3.  Die Mannschaft des JC71 ging in Führung und nach dem 5. Kampf war es entschieden. Der JC71 gewann gegen den JJC und wir gewannen die Liga. Jubel bei allen Teilnehmern.

Das Endergebnis: Platz 3 für die Mannschaft des JJC mit 21 Punkten, Platz 2 für die Mannschaft des JC71 mit 22 Punkten und Platz 1 für unsere Mannschaft mit 23 Punkten. "Eine tolle Leistung von allen Kids", so Trainer Jörg Könen nach der Siegerehrung. Der Wanderpokal bleibt jetzt bis zum nächsten Jahr in unseren Händen und 2017 heißt die Aufgabe: Titelverteidigung.  

{joomplucat:11 limit=100|columns=3}