Felix Müller ist Westdeutscher Vize-Meister

IMG 2188Nach dem Felix Müller in diesem Jahr sowohl den Kreismeistertitel als auch den Bezirksmeistertitel für sich gewinnen konnte, sollte es heute beim VdS Nievenheim um den höchsten Titel in seiner Altersklasse U15, Westdeutscher Meister, gehen. Hoch motiviert ging es an diesem Tag auf die Matte.

Den ersten Kampf gegen den Gelsenkirchener Maik Nocke (3. Platz Bezirk) konnte Felix bereits nach 14 Sekunden Kampfzeit durch eine schnelle Wurftechnik für sich entscheiden. Im zweiten Kampf benötigte Felix nur 51 Sekunden, um Jonathan van Heek aus Bonn zu besiegen. Der Arnsberger Bezirksmeister musste sich im Halbfinale ebenfalls nach knapp 1 Minute geschlagen geben.

Somit trafen im Finale die Bezirksmeister aus Düsseldorf und Köln aufeinander. Felix tat sich hier gegen den etwas größeren Gegner schwer. Gegen die längeren Arme und Beine hatte Felix keine Lösung parat und lief nach knapp 2/3 der Kampfzeit seinem Gegner auf die Hüfte und wurde geworfen.

Ein toller zweiter Platz, die silberne Medaille, der Titel "Westdeutscher Vize-Meister" und die Nomierung zum nächsten Bezirkskader-Lehrgang waren ein verdienter Lohn für das harte Training. Ganz nebenbei als best platzierter Düsseldorfer Judoka bei der höchsten Meisterschaft seiner Altersklasse abzuschneiden ist auch nicht ohne. 

Herzlichen Glückwunsch

Video vom Finale: https://www.facebook.com/judoverband/videos/538562996515355/ ab ca. Minute 15:00
Wettkampfliste: http://www.nwjv.de/fileadmin/2018/februar/wdem_u15m/wkl_u15m.pdf 

 IMG 2181