Die Bundesliga hat uns zurück! 📯

In Meiers Pranken lag der Sieg - so lautete die Schlagzeile, als die Post-Sportler um die Vereinslegenden Alfred Meier und Wolfgang Hofmann im Jahr 1965 ihre erste Deutsche Vereinsmeisterschaft in München erkämpften. Eine weitere Meisterschaft im Jahr 1966 sollte folgen, bevor man sich im Jahr 1969 den Titel der neu geschaffenen Judo-Bundesliga holte. Somit ist der Post SV Gründungsmitglied und zugleich auch der erste Titelträger der Bundesliga-Historie.

Es folgten viele weitere erfolgreiche Bundesliga-Jahre, bevor 1983 der Abstieg in die Regionalliga und nach einem kurzen Comeback in der 2. Bundesliga schließlich der Absturz bis in die Landesliga folgte. Über lange Zeit war man in Düsseldorf weit von den Erfolgen der 60er- und 70er-Jahre entfernt und drohte in der Versenkung zu verschwinden.

Doch nun hat es nach 40 Jahren Abstinenz endlich wieder eine Post-Mannschaft ins Oberhaus des deutschen Judosports geschafft: Unsere erste Damen-Mannschaft qualifizierte sich für die neustrukturierte Frauen-Bundesliga und startet am morgigen Samstag in ihre erste Saison in der 1. Bundesliga!

Wir können jetzt schon eines sagen: Ganz Düsseldorf ist stolz, dass ihr unseren Verein wieder in die Bundesliga zurückgeführt habt! Auf gehts!

Die Bundesliga hat uns zurück! 📯

 Neu6.png